Sonderveröffentlichung

Turnier beim Schützenverein Geschossen wird liegend aufgelegt

Wettbewerb - Mit dem KK-Standardgewehr darf auf fünf Scheiben gezielt werden.

Am Samstag und Sonntag richtet der Schützenverein Bisingen sein Jedermannturnier aus. Foto: Jörg Wahl

25.10.2019

##mainParagraph##

An diesem Wochenende 26./27. Oktober lädt der Schützenverein Bisingen zum Jedermannturnier. Am Samstag wird von 13 bis 16 Uhr geschossen; am Sonntag zwischen 10 und 16 Uhr. Die Siegerehrung ist auf 17 terminiert.

Teilnehmen dürfen alle Personen ab vollendetem 16. Lebensjahr. Ausgenommen sind alle aktiven Gewehr- und Pistolenschützen, die in den vergangenen fünf Jahren an Wettkämpfen oder Meisterschaften des DSB, BDS oder BDMP teilgenommen haben.

Geschossen wird mit dem KK-Standardgewehr, 50 Meter liegend aufgelegt (sowohl Damen als auch Herren). Als Auflage dürfen nur die vom Veranstalter zur Verfügung gestellten Auflagen (abgestufter Holzblock) verwendet werden.

Jeder Teilnehmer erhält fünf Probeschüsse und 15 Wertungsschüsse. Beschossen werden fünf Scheiben mit je drei Schuss. Die Auswertung erfolgt elektronisch.

Eine Mannschaft besteht aus vier Teilnehmern, die besten drei Ergebnisse werden gewertet. Es können reine Damenmannschaften, reine Herrenmannschaften oder auch gemischte Mannschaften gemeldet werden. Die besten Damen- und Herrenmannschaften erhalten je einen Mannschaftspokal. Die besten Damen und Herren in der Einzelwertung erhalten je einen Pokal. Urkunden werden bis Platz 10 ausgegeben. Titelverteidiger sind im Einzel Tanja Rominger (146 Ringe) und Kirill Brokop (145 Ringe) sowie bei den Mannschaften die „Knallerfrauen“ (420 Ringe) und „Die Bier-Musketiere 1“ (430).

Natürlich werden die Bisinger Schützen an beiden Wettkampftagen für das leibliche Wohl ihrer Gäste sorgen. Im Angebot stehen frische Hochzeitsbratwürste mit Kartoffelsalat, Bauernvesper und natürlich auch Kaffee und Kuchen.

Für die musikalische Unterhaltung sorgt Alleinunterhalter Josef Haug, die Geselligkeit wird also nicht zu kurz kommen.