Jährlich im Herbst veranstaltet der Bisinger Kleintierzuchtverein seine Lokalschau. So auch an diesem Wochenende 9./10. November wieder.

Dabei besteht für die aktiven Züchter des Vereins die große Möglichkeit, ihre sehenswerten Zuchtergebnisse der breiten Öffentlichkeit vorzustellen und darüber hinaus weitere Interessenten über die Kleintierzucht vor Ort zu informieren.

Süß, dieser Hühner-Nachwuchs.
Süß, dieser Hühner-Nachwuchs.

Rund 20 Aussteller werden die Ausstellung im Bisinger Züchterheim mit etwa 250 Tieren füllen. Neben Kaninchen, Puten und Enten auch mit Hühnern, Zwerghühnern und Tauben. Außerdem können in zehn Volieren Puten, Hühner und Tauben in ihrem natürlichen Verhalten erlebt werden. Seltene Puten sind zusätzlich in einem Großgehege zu sehen.

Während die Ausstellung am Samstag ab 15 Uhr öffnet, ist sie am Sonntag von 10 bis 16 Uhr offen; am Samstagabend werden ab 19.30 Uhr die Sieger geehrt.

Für das leibliche Wohl der Besucher wird wie immer ebenfalls bestens gesorgt sein. Jörg Wahl