Sonderveröffentlichung

Freutag in 13 Hechinger Geschäften Neues Shopping-Erlebnis

Freizeit Das Stadtmarketing Hechingen lädt die Bevölkerung am 25. Oktober zum Freutag ein. Die Läden öffnen bis 20 Uhr. 

Rainer Weith (links) und Sigfried Wischke organisieren den kommenden Freutag in Hechingen. Foto: Melanie Steitz

24.10.2019

##mainParagraph##

Von Melanie Steitz

Rund um den Apfel geht es beim sogenannten Freutag am kommenden Freitag, 25. Oktober, in Hechingens Ober- und Unterstadt. Bis 20 Uhr – und damit oftmals eineinhalb Stunden länger als normalerweise – sind 13 Geschäfte geöffnet. Einwohner und Angereiste können dann nach Herzenslust einkaufen. Außerdem gibt’s apfelige Überraschungen wie Cidre und Apfelkuchen.

Die Zielgruppe sind vor allem die Berufstätigen, die oft vor verschlossenen Türen stehen, wenn sie Zeit zum Shoppen hätten. Rainer Weith, Ideengeber dieser jeweils einmal im Monat stattfindenden Veranstaltung, ist zwar erst seit vier Wochen der neue Vorsitzende des Stadtmarketings Hechingen, setzt damit aber schon seine erste Vision in der Organisation um.

Er hat den Freutag bereits drei Mal allein in seinem Laden mit Häppchen, Getränken und einem „ganz erfreulichen“ Umsatz organisiert. Nun wollte er aber andere ins Boot holen. Die Beteiligten sind: Schreib-Lederwaren C. Stoiss, EP Lohmüller, Mrs. Sporty, Optik Bidlingmaier, Schuh Schoy, Frauenzimmer, Point, City Optik Schlay, Juwelier Zeeb, Outfit, Feinkost Hentsch und Schuh Weith und Trendfreu.de.