Hohenzollernpokal-Turnier in Boll vom 4. bis 7. Juli: Turnierplan an die EM angepasst
Sonderveröffentlichung

Hohenzollernpokal-Turnier in Boll Hohenzollernpokal-Turnier in Boll vom 4. bis 7. Juli: Turnierplan an die EM angepasst

Fußball: Während des Spiels Deutschland gegen Spanien wird in Boll nicht gekickt.

Alle Jahre wieder spielen die Fußballer um den Hohenzol:lernpokal. An diesem Wochenende ist der TSV Boll Gastgeber. Archivfoto

04.07.2024

Jetzt gilt's: Auf dem Sportgelände des TSV Boll wird an diesem Donnerstagabend das Hohenzollernpokal-Turnier 2024 eröffnet. Um 18 Uhr steigen die Teams des FC Steinhofen und des FC Hechingen in den Ring. In den beiden weiteren Partien des Eröffnungstages begegnen sich die Sportfreunde Sickingen und der SV Rangendingen 2 sowie die SGM Wessingen/Grosselfingen 2 und der FV Bisingen. Apropos Bisingen: Die Kuhlock-Kicker reisen als Titelverteidiger an, nachdem sie vor Jahresfrist in Stein den FC Grosselfingen im Finale geschlagen haben.

Public Viewing vor Ort

Der zweite Turniertag, der Freitag, steht dann etwas im Schatten der Fußball-Europameisterschaft. Schließlich zwischen steigt um 18 Uhr in Stuttgart das mit Spannung erwartete Viertelfinale Deutschland und Spanien. Damit jeder dieses Spiel sehen kann, haben die Ausrichter vom TSV Boll reagiert und den eigenen Turnierplan kurzfristig geändert. Statt um 18 Uhr zu beginnen, wird am Freitag schon zu dieser Uhrzeit Schluss gemacht. Und das geht so: Bereits um 16.10 Uhr wird die Partie SGM Ringingen/Killertal gegen Gastgeber TSV Boll angepfiffen. Im Anschluss, um 17 Uhr, begegnen sich der FC Grosselfingen und der TSV Stein. Ab 17.50 Uhr ist dann EM-Pause. Heimgehen muss allerdings niemand, denn alle EM-Spiele des Freitags und des Samstags werden gemeinsam mit der Firma DWS Showtechnik als Public Viewing auf einer Großbildleinwand neben dem Sportheim im Biergarten gezeigt.

AH-Turnier etwas später

Die eigentliche dritte Freitagspartie SV Rangendin-en gegen TSV Stetten/Hechingen wird an das Samstagsprogramm angehängt und beginnt damit um 14.25 Uhr. Dadurch wiederum verschiebt sich am Samstag der Beginn des AH-Turniers um eine halbe Stunde auf 15.30 Uhr. Alles machbar, Herr Nachbar!

Zum weiteren Zeitplan: Am Samstag werden die Vorrundenspiele bereits um 9 Uhr in der Frühe fortgesetzt. Der Sonntag bringt von 9 bis 13 Uhr die Viertelfinalspiele. Die Halbfinals beginnen um 13.30 Uhr, das Finale wird um 17 Uhr angepfiffen. Zwischendurch, um 15.30 Uhr, gibt es ein Einlagespiel zwischen Concordia Zollern und den Kickern aus Ergenzingen.

Das Rahmenprogramm bietet nicht nur Public Viewing. Am Freitag ab 21 Uhr legt ein DJ auf, am Samstag um 19 Uhr öffnet die Cocktail- und Shots-Bar, und am Sonntag um 11 Uhr ist Frühschoppen mit dem Musikverein Boll. Im Anschluss an das Finale, am Sonntag gegen 18.30 Uhr, werden die Sieger geehrt. Fürs leibliche Wohl gibt es Rote, Hamburger (mit und ohne Fleisch), Pommes, Schnitzelweckle und am Wochenende zusätzlich Schnitzel mit Kartoffelsalat. Samstags und sonntags gibt es außerdem Kaffee und Kuchen. Ein Eiswagen, eine Hüpfburg und ein Süßigkeitenstand dürften die kleinen Festbesucher begeistern.

Zwölf Teams im Feld

Die teilnehmenden Mannschaften auf einen Blick: Das Turnier der Aktiven bestreiten: FC Steinhofen, FC Hechingen, Sportfreunde Sickingen, SV Rangendingen, SV Rangendingen 2, FC Grosselfingen, SGM Wessingen/ Grosselfingen 2, FV Bisingen, TSV Boll, TSV Stein, TSV Stetten/Hechingen und SGM Ringingen/Killertal.

Beim AH-Turnier treten an: in der Gruppe A: der TSV Boll, der FC Steinhofen, der TSV Stein und der SV Rangendingen; in der Gruppe B: der FC Grosselfingen, der FV Bisingen, der FC Hechingen/ Friedrichstraße und der FC Killertal.                                                     Hardy Kromer