Frisch in den Frühling mit Imig's Schlummerland in Crailsheim
Sonderveröffentlichung

Imig's Schlummerland Crailsheim Frisch in den Frühling mit Imig's Schlummerland in Crailsheim

Professionelle Bettenreinigung und Beratung zu Bettsystemen, Bettwäsche und Düften von Maison Berger. Frühlingsaktion: 10% Rabatt auf alle Wasch- und Reinigungspreise sowie auf Inletts.

Harmonische Pastellfarben und strahlendes Gelb sind im Frühling und Sommer im Trend.

09.04.2024

Endlich ist der Frühling da. Wenn es draußen wieder wärmer wird, ist es Zeit, drinnen die Bettdecke der Jahreszeit entsprechend zu wechseln. Damit die leichten Decken hygienisch und sauber sind, bietet Imig's Schlummerland - wie immer zum Saisonwechsel - besondere Konditionen für die fachmännische Reinigung an. Während der Aktionswochen noch bis zum 27. April werden auf alle Wasch- und Reinigungspreise sowie auf Inlettstoffe zehn Prozent Rabatt gewährt.

Egal ob Daunen, Federn, Schurwolle, Kamelhaar oder synthetisches Füllmaterial, alles wird in Spezialmaschinen fachgerecht gereinigt. „Voraussetzung ist, dass die Füllungen und die Inletts in Ordnung sind und nicht etwa Löcher haben“, erläutert Inhaberin Bärbel Imig-Marschalek. In der eigenen Feder- und Daunenmanufaktur können die Kissen und Decken auch neu verfüllt, um- und aufgearbeitet werden. „Mit der Reinigung von Bettwaren ist unsere Firma groß geworden“, verweist die Chefin auf die langjährige Erfahrung in diesem Bereich. Da die drei erfahrenen Näherinnen die Inletts in Handarbeit selbst nähen, können auch individuelle Wünsche erfüllt werden, zum Beispiel außergewöhnliche Maße oder besonders üppige Füllungen. Die Federn und Daunen seien, und darauf legen die Inhaberin und ihr Team größten Wert, ausnahmslos hochwertig. „Wo immer möglich, stammen sie aus artgerechter Haltung in Deutschland und Europa.“ Und der Unterschied zwischen hochwertigen und weniger hochwertigen Daunen sei spürbar, weiß die Schlafexpertin, die seit Jahrzehnten nur mit bewährten Lieferanten zusammenarbeitet und ausschließlich erstklassige Rohstoffe verwendet. Am besten jedes Jahr, zumindest aber alle zwei Jahre solle man ihrer Meinung nach seine Kopfkissen von Schmutz, Staub und ab-gebrochenen Federn befreien lassen.

Der Frühling ist auch die Zeit für frische und fröhliche Farben. Die neuen Bettwäschekollektionen bei Imig's Schlummerland bieten reichlich Auswahl. Pastellfarben, wie sanftes Blau, zartes Rosa oder beruhigendes Mint, strahlen Ruhe aus und tragen zu einer entspannten Atmosphäre bei. Strahlendes Gelb macht immer gute Laune.

Das Fachgeschäft, das neben Betten, Bettsystemen, Kissen, Nackenstützkissen, Zudecken, Unterbetten und Bettwäsche auch Frottierwaren, Geschenkartikel und Düfte von Maison Berger anbietet, hat sich einen Namen in der Branche gemacht. Der Radius, aus dem die Kunden dorthin kommen, habe sich immer weiter vergrößert. In-zwischen beraten sie und ihr Team bereits Kunden in der dritten und vierten Generation.

“Mit der Reinigung von Bettwaren ist unsere Firma groß geworden."
Bärbel Imig-Marschalek
Inhaberin Imig's Schlummerland

Und dafür nehmen sich alle sehr viel Zeit. Das Bettsystem mit Matratze und Lattenrost, aber auch die Decken, müssen schließlich perfekt zum jeweiligen Kunden passen. Das gelte auch für Paare. Denn die Ehebetten einheitlich ausstatten zu wollen, sei wenig sinnvoll. Der Standort des Bettes, etwa an einer Außenwand, die Temperatur im Schlafzimmer, aber auch die individuellen Schlafgewohnheiten, Größe, Gewicht, eventuelle körperliche Beeinträchtigungen, Kälte- und Wärmeempfinden seien Kriterien, die bei der Wahl des geeigneten Systems aus Lattenrost, Matratze und Zudecke bedacht werden sollten. Dabei hilft auch eine Wärmebedarfsanalyse.


„Der Kunde soll ein gutes Gefühl haben, was die Wahl seines Bettes angeht, und auch wir möchten sicher sein, dass wir das Richtige für ihn gefunden haben“, sagt die Chefin, für die die Beratung nicht mit dem Kauf endet. „Auch im Anschluss sind wir mit Rat und Tat für unsere Kundinnen und Kunden da“, verspricht sie. dia