Erlebniswelten für Fitnessbegeisterte
Sonderveröffentlichung

Intersport WOHA Schwäbisch Hall Erlebniswelten für Fitnessbegeisterte

Mit der Neueröffnung setzt Intersport WOHA das Storekonzept des Sportfachverbundes um. Dazu gehören eine übersichtliche Einteilung in Themenbereiche sowie interaktive Highlights und eine Verzahnung mit dem Online-Handel.

Die Wanderschuhstrecke simuliert mit unterschiedlichen Untergründen den authentischen Trageeinsatz.

27.04.2022

Intersport WOHA ist Ende des vergangenen Jahres umgezogen. Das Sportartikel-Sortiment wurde wieder in das große Kaufhaus in der Heimbacher Gasse 2 in Schwäbisch Hall integriert. WOHA eröffnete bereits im April 1975 an diesem Standort eine Sportfläche. Während des großen Umbaus zog das Sporthaus im Oktober 2000 in die Marktstraße, nun folgte die Rückkehr in das zweite Obergeschoss. 

Auf einer Verkaufsfläche von rund 500 Quadratmetern wurde hier die neue Sport-Erlebniswelt eröffnet. Bei der Präsentation der Waren setzt Intersport WOHA das neue Storekonzept des Fachverbundes um. Dazu gehört die Aufteilung nach Themenbereichen: Sportler und Fitnessbegeisterte finden zum Beispiel in den drei Kategorien Outdoor, Training und Running eine große Auswahl an Kleidung und Zubehör.

Erlebniswelten für Fitnessbegeisterte-2
Der Aktionsplace bietet Raum für besondere Angebote.
Erlebniswelten für Fitnessbegeisterte-3
Die Kategorie Outdoor macht einen von drei Schwerpunkten aus. Fotos: Adina Bauer

Interaktive Highlights machen den Einkauf zudem zu einem besonderen Erlebnis: So gibt es bei Intersport WOHA künftig die Möglichkeit dank der dynamischen Fußanalyse von „Currex“ den optimalen Laufschuh zu finden. Wer sich für einen neuen Wanderschuh interessiert, kann diesen auf der kleinen Wanderschuhstrecke testen. Hier simulieren unterschiedliche Untergründe einen authentischen Einsatz. Gewichte aus der „Deuter Packstation“ lassen zudem das wahre Tragegefühl des neuen Rucksacks nachempfinden.

Die ansprechende Gestaltung der Ausstellungsfläche mit Naturprodukten, hochwertigen Materialien und einem umweltfreundlichen Lichtkonzept schaffen zudem eine Wohlfühlatmosphäre. Kompetente Experten der Fachverkaufsberatung stehen den Kunden zur Seite und unterstützen diese auf ihrem Weg zu mehr Sport, mehr Bewegung und mehr Gesundheit. Im Rahmen des 360 Grad-Omnichannel-Ansatzes des Intersport-Verbundes gibt es zudem eine Verzahnung mit dem Online-Handel: Produkte, die vor Ort nicht verfügbar sind, können direkt nach Hause oder per Click&Collect ins Kaufhaus bestellt werden. pm/ina