Kleinbrauermarkt Ulm 2022: Die Kleinbrauer sind zurück
Sonderveröffentlichung

Kleinbrauermarkt, 13.-15. Mai, Südl. Münsterplatz Kleinbrauermarkt Ulm 2022: Die Kleinbrauer sind zurück

Nach drei trockenen Jahren kehrt der Kleinbrauermarktwieder auf den Südlichen Münsterplatz zurück.

Das Kleinbrauerteam freut sich auf den Markt. FOTO: PRIVAT

07.05.2022

Vom Glück waren die regionalen Kleinbrauer die vergangenen Jahre nicht verfolgt. 2019 wurde der Markt wegen schlechtem Wetter, in den beiden Folgejahren aufgrund der Corona-Pandemie, abgesagt. Nun aber heißt es bald wieder „A’zapft isch“! Und zwar am 13. Mai um 16 Uhr, wenn der Ulmer OB Gunter Czisch zum Schlegel greift. Heuer werden acht Traditions-Brauereien ihre Bierspezialitäten ausschenken, wobei erstmals eine Brauerei am Start ist, die dort herkommt, wo einer der berühmtesten Hopfen wächst: Tettnang. Die Brauerei des Hopfenguts kooperiert mit der Tettnanger Kronenbrauerei, die sich auf Biobiere spezialisiert hat. 

Zum Ausschank kommen sowohl traditionelle als auch Craftbiere. Auch heuer können sich die Genießer an den Ständen wieder den „Pro-BierPass“ abstempeln lassen und mit sechs Stempeln (je ein 0,1-Liter-ProBiererle) an der Verlosung teilnehmen, da alle Brauereien eine Einkehr für zwei Personen ausgelobt haben. Zum Essen gibt’s neben den Klassikern Dünnete, Maultaschen, Feuerwurst & Co. diesmal unter anderem auch Burger vom Wagyu-Rind, gegrillt auf dem offenen Holzkohlegrill. Zur Eröffnung spielt die Blasmusik aus Waldstetten. An den Folgetagen gibt’s Unterhaltungsmusik vom Band. pm