Koch-Autogruppe Hall: Moderner Auftritt für Seat und Cupra
Sonderveröffentlichung

Koch-Autogruppe Hall Koch-Autogruppe Hall: Moderner Auftritt für Seat und Cupra

Buntes Programm für die ganze Familie mit Probefahrten und Wettkämpfen am Racing-Simulator, Gin-Tastings, einer Barista-Bar, einen Crêpes-Stand und einem Pattiwagon mit Burgern.

Das Team von Koch Mobile freut sich auf die Einweihungsfeier: Achim Wurst, Geschäftsführer Stefan Härterich, Klaus Hieber, Tanja Stein-Maric, Marc Fitterling, Doris Leuz, Julian Turowski, Marvin Dank, Max Fieting, Kathrin Hinrichsen, Karina Renz, Lea Siegert, Roland Fechter, Ralf Eckert, Kilian Hörmann.

15.01.2024

Alles neu im neuen Jahr: Mit der Eröffnung der Cupra-Garage in Schwäbisch Hall präsentiert die Koch-Autogruppe GmbH ab Mitte Januar die Marken Seat und Cupra in einem frischen und modernen Ambiente. Der exklusive Neubau im Aschenhausweg beherbergt darüber hinaus ein Yamaha-Motorradhaus.

Aufregendes Programm

Am 13. und 14. Januar lädt das Autohaus zur großen Eröffnung ein: An beiden Tagen bietet die Koch-Autogruppe ein aufregendes Programm - von Probefahrten über Kulinarik bis hin zu Walk-in-Tattoo-Terminen.

„Cupra ist eine Marke, die von ihrer unkonventionellen Art lebt.
Kathrin Hinrichsen
Bereichsleiterin für Seat und Cupra

Bereits vor dem Start des Neubauprojekts hatte die Koch-Auto.Gruppe die Marken Seat und Cupra am Standort im Aschenhausweg präsentiert. Nachdem das alte Gebäude im Mai 2023 abgerissen worden war, begann dort eine mehrmonatige Bauphase, um einen modernen Showroom im aktuellen Cupra-Look zu schaffen. Mit der neuen Cupra-Garage und dem danebenliegenden Motorradhaus setzt der Standort nun ganz neue Akzente. „Cupra ist eine Marke, die von ihrer unkonventionellen Art lebt. Deswegen sind Cupra-Garagen auch keine einfachen Autohäuser, sondern spiegeln den Spirit der Marke wider und laden die Besucherinnen und Besucher ein, die Marke zu erleben“, erklärt Kathrin Hinrichsen, Bereichsleiterin für die Marken Seat und Cupra bei der Koch-Autogruppe.

Racing-Simulator

Am Samstag, 13. Januar, und Sonntag, 14. Januar, können nun alle Interessierte den neuen Showroom in Augenschein nehmen. Das Autohaus ist an beiden Tagen von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Ganz dem unkonventionellen Spirit der Marke Cupra entsprechend, bietet die Koch-Autogruppe ein Programm mit aufregenden Highlights. Wer möchte, kann ganz klassisch zu einer Probefahrt starten oder am Racing-Simulator in spannenden Wettkämpfen sein Können auf der Rennstrecke beweisen. Das kulinarische Angebot besteht aus einem Gin-Tasting von der Cutura Destillery, einer Barista-Bar, einem Crêpes-Stand und dem Pattiwagon mit einer großen Auswahl verschiedener Burger - inklusive vegetarischer und veganer Optionen.

Kreativ wird's wiederum am Walk-in-Tattoo-Stand mit „fineline-ela“: Die Tattoo-Künstlerin sticht den interessierten Besucherinnen und Besuchern kostenlos ein kleines Cupra-Logo, das markante Tribal. Weitere Wünsche und Termine können vorab vereinbart werden.

Im Kinderspieleland wartet neben abwaschbaren Airbrush-Tattoos unter anderem eine Hüpfburg auf die kleinen Gäste. Und wer Glück hat, kann von der Eröffnung noch einen Gewinn mitnehmen: Die Koch-Autogruppe verlost beim Event ein Wochenende mit einer Yamaha MT07.

Neues Kapitel für die Gruppe

Es ist also viel los im neuen Showroom, in dem sich künftig bis zu acht Modelle aus dem Portfolio von Seat und Cupra präsentieren. „Wir sind nun mit ausreichend Platz bereit für die Zukunft der Marken. Gerade bei Cupra werden in den kommenden Jahren spannende neue Modelle auf den Markt kommen, darunter das vollelektrische SUV-Coupé Cupra Tavascan und das sportliche SUV-Modell Cupra Terramar. Für dieses einzigartige Portfolio haben wir mit dem Neubau die perfekte Atmosphäre geschaffen“, erklärt Stefan Härterich, Geschäftsführer der Koch-Autogruppe mit Hauptsitz in Schwäbisch Hall.

Der Neubau im Aschenhausweg in der Schwäbisch Haller Stadtheide ist der Beginn eines neuen Kapitels für das familiengeführte Unternehmen, das bereits seit 1932 im nordöstlichen Teil von Baden-Württemberg aktiv ist. Mittlerweile gehören 20 Standorte mit mehr als 540 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zur Gruppe. Mit den Marken Seat und Cupra ist die Koch-Autogruppe eng verbunden. pm