Zuverlässig wie bisher - das KörperHAUS Beck in Dettingen
Sonderveröffentlichung

KörperHAUS Beck in Dettingen mit neuem Partner Zuverlässig wie bisher - das KörperHAUS Beck in Dettingen

Firmen: Das KörperHAUS Beck startet mit „Rehapoint“ weiter durch.

Starten in Kooperation gemeinsam weiter durch: (von links) ,,Rehapoint"-Prokuristin Nicol Schachtmann, ,,Rehapoint"-Inhaber und -Geschäftsführer Matthias Lutz sowie die Inhaber des Dettinger KörperHAUSES Beck, Ernst und Dagmar Beck. Fotos: Norbert Leister

24.07.2022

Gerüchte, dass Dagmar und Ernst Beck in den Ruhestand gegangen  seien, machten jüngst die Runde. „Das stimmt nicht", sagen beide. Im Gegenteil: Mit neuem Kooperationspartner macht das Ehepaar weiter wie bisher - allerdings mit noch größerem Angebot im KörperHAUS Beck in Dettingen. 

Die individuelle und intensive Beratung sowie sensomotorische High-Tech-Fußeinlagen und High-Tech-Schuhe sind weiterhin Markenzeichen des KörperHAUSES Beck. Doch es gibt auch neue Angebote.

Der neue Partner ,,Rehapoint" versorgt künftig das Geschäft mit allem, was im Sanitätsbedarf benötigt wird. Wichtig: Die sensomotorischen High-Tech-Fußeinlagen und High-Tech-Schuhe sind selbstverständlich weiter in der Metzinger Straße 34 zu bekommen. Genauso wie die intensive und individuelle Beratung, die Becks Kunden seit jeher gewohnt sind.

Vor über 100 Jahren gegründet

Gegründet wurde das Schuhhaus Beck 1918, ,,als mein Großvater schwerverletzt aus dem Krieg zurückkam", berichtet Ernst Beck. Durch Granatsplitter war Georg Beck so schwer verletzt worden, dass ein Bein um acht Zentimeter kürzer war als das andere. Kaum verwunderlich, dass er sich fortan als Schuhmachermeister auf die Linderung orthopädischer Probleme konzentrierte.

Schnell wurde die erste Werkstatt zu klein, 1931 baute Georg Beck das Geschäftshaus in der Metzinger Straße, das heute noch Standort von KörperHAUS Beck ist. ,,Mein Vater hat das Geschäft 1961 übernommen, 20 Jahre später gab er es an meine Frau und mich weiter", berichtet Ernst Beck, der somit in dritter Generation Werkstatt und Laden führt.

Für seine High-Tech-Schuheinlagen nehmen Kunden auch schon mal längere Wege auf sich. Manche werden durch die Homepage auf das KörperHAUS in Dettingen aufmerksam. „Für unsere Kunden hat sich durch den neuen Kooperationspartner ,Rehapoint´ nichts geändert", sagt Ernst Beck. Zuverlässig wie eh und je seien Artikel für die Inko-Versorgung erhältlich, genauso wie Treppenlifte, Pflegebetten, Toilettenstühle, aber auch Kompressionsversorgung und Wäsche sowie Bademode für brustoperierte Frauen, die aber auch von nicht betroffenen Frauen getragen werden kann.

Gelungene Kooperation

Mit der Kooperation zwischen "Rehapoint" und dem KörperHAUS Beck zeigen sich alle Seiten hochzufrieden, wie sowohl das Ehepaar Beck als auch „Rehapoint"-Inhaber und -Geschäftsführer Matthias Lutz und Prokuristin Nicol Schachtmann hervorheben. „Wir begegnen uns auf Augenhöhe“, so Ernst Beck. "Rehapoint" besteht seit 20 Jahren mit Hauptsitz in Nürtingen sowie Filialen und weiteren Kooperationspartnern auf den Fildern, in Bad Urach und Münsingen. „Wir suchen dringend noch Personal für den Verkauf und den Außendienst", so Matthi as Lutz. nol