Mawell Resort Langenburg: Ein Tag Urlaub vor der eigenen Haustür
Sonderveröffentlichung

Mawell Resort Langenburg Mawell Resort Langenburg: Ein Tag Urlaub vor der eigenen Haustür

50 Meter langen Aktiv-Pool im großzügigen und sonnengefluteten Innen- und Außenbereich - andere gesunde Angeboten und Möglichkeiten stehen zur Verfügung

Der großzügige Loungebereich ist terrassenförmig angelegt. Fotos: Mawell Resort/Andi Schmid

05.08.2023

Seit Juli gibt es einen neuen Grund, das Mawell Resort zu besuchen: Ein kurzer Weg vom legendären Infinity-Waldpool führt in das neue SportSpa. Entstanden ist ein Ort, der dank seines harmonischen Raum- und Lichtkonzepts beinahe selbst zu fließen scheint. Großzügig und sonnengeflutet präsentiert sich das Sport Spa, dessen Herzstück ein 50 Meter langer Aktiv-Pool bildet. Mit dem Neubau wurde der Wellnessbereich des Resorts, das idyllisch über dem Jagsttal in Langenburg liegt, um 2000 Quadratmeter erweitert - der Indoor-Bereich erstreckt sich nun über insgesamt 6500 Quadratmeter, 8000 Quadratmeter umfassen die Outdoor-Anlagen.

Naturstein in schönster Form

Beim Bau des SportSpa setzte das Mawell in bewährter Manier auf Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz. Deshalb wurden keine zusätzlichen Flächen verbraucht und beim Bau konsequent auf vorhandene Materialien gesetzt. Wie insgesamt weite Teile des Spa-Bereichs ist auch das neue SportSpa in die Natursteinlandschaft aus Muschelkalk eingebettet. Zudem wird die Energie für das Haus dank Satelliten-Blockheizkraftwerk, einer Biogasanlage, begrünten Flachdächern und einer mobilen Hackschnitzel-/ Pelletheizung aus nachwachsenden Rohstoffen gewonnen.

Auszeit vom Alltag

Damit bildet das Mawell Resort ein perfektes Ziel für einen Tag Urlaub vor der eigenen Haustür. Wer Ruhe und Entspannung sucht, hat für das Day Spa unterschiedliche Optionen zu attraktiven Preisen: Beim „Wellnesstag Alles drin“ kann von 11 bis 20 Uhr die große Wellnesslandschaft genutzt werden. Dabei können sich die Gäste vom täglich wechselnden Wellness- und Entspannungsprogramm rundum verwöhnen lassen. Am Aktiv-Buffet warten zudem von 12.30 Uhr bis 19 Uhr vitale, süße und herzhafte Fingerfood-Speisen, Tagessuppen sowie Obst und Joghurt. Auch die Tee- und Wasserstation steht zur freien Verfügung. Das Paket ist dienstags bis donnerstags für 89 Euro buchbar. An Wochenenden, Feiertagen oder in den Ferien kostet der „Wellnesstag Alles drin“ 104 Euro.

Beim „Wellness-Starter Alles drin“ gibt es dasselbe Angebot von 11 bis 15 Uhr für 59 Euro, den gleichen Preis zahlt man für den „Wellness-Abend Alles drin“, bei dem das Resort von 16 bis 20 Uhr besucht werden kann. Bei allen Buchungen wird der Gast von Beginn an umsorgt. Wellnesstasche, Bademantel, Handtücher - alles ist dabei.

Ergänzende Angebote

Nicht nur das Herzstück des SportSpa, der große Pool, überzeugt. Dank der Nähe zu den vielen anderen gesunden Angeboten und Möglichkeiten können Day-Spa-Gäste den Aufenthalt perfekt ergänzen. „Nutzen Sie das vielfältige Saunaangebot oder kommen Sie sanft auf Touren bei unserem Outdoor-Parcours, spektakulär gelegen auf dem Dach. Finden Sie im Fitnessraum an modernsten Powergeräten zurück zu Ihrer Stärke, in jeder bevorzugten Trainingsform. Atmen Sie auf meditative Weise durch in unserer Salzgrotte mit Gradierwerk. Oder genießen Sie die einmalige frische Luft und unberührte Natur beim Waldbaden rund ums Resort“, lädt das Mawell Resort ein. Für Erholung muss man also nicht weit reisen, ein Besuch im Langenburger Resort erfrischt Körper und Geist - frei nach Goethe: „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah“. pm