Sonderveröffentlichung

Autohaus Gleich feiert Jubiläum 40 Jahre Kompetenz

Reutlingen Das Autohaus Gleich in der Ferdinand-Lassalle-Straße feiert seinen runden Geburtstag mit einem Tag der offenen Tür.

In der Ferdinand-Lassalle-Straße im Industriegebiet Mark West konzentrieren sich Verkauf, Werkstatt und Kundenservice. Fotos: Norbert Leister

27.01.2020

##mainParagraph##

Von Norbert Leister 

Am 1. März 1980 hat Friedrich Gleich sein eigenes Autohaus eröffnet – und zwar nicht am heutigen Standort in der Ferdinand-Lassalle-Straße im südlichen Teil des Industriegebiets Mark-West, sondern in der Hohe Straße in Ohmenhausen.

Dass der Unternehmer sich ganz allein auf den Weg machte – zudem noch mit einer damals recht unbekannten japanischen Marke – das muss wohl dem Gespür und der Risikobereitschaft von Friedrich Gleich zugeschrieben werden. Und sein Mut, auf Mazda zu setzen, wurde belohnt: Nur neun Jahre nach der Firmengründung stand ein Umzug an, die Räumlichkeiten in Ohmenhausen waren bald zu klein geworden.

Sorglos bleiben

„Werkstatt, Kundenservice, Unfall – „wir machen fast alles“, betont Verkaufsleiter Martin Scherer. Die angebotenen Leistungen im Autohaus reichen vom Neuwagenund Zubehörverkauf, über Finanzierung, Leasing, Garantieleistungen, Wartung, bis hin zu Pflege und Reparatur. Doch damit nicht genug: Das Motto des heutigen Geschäftsführers Thimo Gleich lautet „Bleiben Sie sorglos“. Mit einer Mobilitätsgarantie, Hol- und Bringservice oder Ersatzwagen wird der Leitspruch ebenso unter Beweis gestellt wie mit einem Sofort-Service oder einer kompletten Unfall-Instandsetzung. Beulenbeseitigung ohne Lackierung ist im Leistungskatalog genauso enthalten wie Glasreparaturen bei Steinschlagausbesserung über Teilkasko ohne Selbstbeteiligung. „Hauptuntersuchungen und Abgasuntersuchung sind täglich bei uns möglich“, führt Martin Scherer aus.

Reifeneinlagerung vor Ort ist genauso möglich wie die Inanspruchnahme des Service der Spezialisten im Haus, die sich mit Klimaanlagen, Audio, Navigation und Telekommunikation auskennen. Und natürlich sind auch die Fachleute vor Ort, die sich mit den Besonderheiten und den ganz speziellen Sicherheitsvorschriften beim Umgang und der Reparatur von Elektroautos bestens auskennen.

40 Jahre Kompetenz-2
Das 40-jährige Jubiläum wird am Samstag, 1. Februar, mit einem Tag der offenen Tür gefeiert.
40 Jahre Kompetenz-3
Seit 40 Jahren bietet das Autohaus Gleich seinen Kunden Kompetenz und Beratung rund um den Mazda.

„Bester Service“

„Unser komplettes Team ist immer darauf bedacht, Ihnen den besten Service zu bieten“, betont Thimo Gleich. Insgesamt 20 Beschäftigte sorgen im Autohaus für den bestmöglichen Rundum-Service.

Um den 40. Geburtstag gebührend zu feiern, lautet am 1. Februar die Devise in der Ferdinand-Lassalle-Straße 59: „Feiern Sie mit uns.“ Kunden, Freunde, Interessierte sind eingeladen, am Samstag, 1. Februar, zwischen 10 und 16 Uhr, die Bewirtung durch Pizza-Service und die VfB-Hutzler Ohmenhausen zu genießen und sich an einem Biathlon-Simulator zu versuchen. Und auch für die zukünftigen Autofahrer ist etwas mit dabei: Für Kinder ist vom Kinderschminken bis zu einer Schneemann-Hüpfburg einiges geboten.

Für die musikalische Umrahmung sorgt der Musikverein Ohmenhausen. Und natürlich können die Gäste sich all die schnittigen, komfortablen, sparsamen oder auch bequemen Modelle von Mazda und Kia aus der Nähe anschauen und Informationen dazu einholen.