Sonderveröffentlichung

Move Gschlachtenbretzingen Fitness- und Gesundheitsstudio in Gschlachtenbretzingen: Fitter, beweglicher, gesünder

Wer diese guten Vorsätze in die Tat umsetzen will, dem möchte Move-Inhaber Jörg Bornhäuser mit einer Stoffwechselkur helfen. Das vierwöchige Programm umfasst eine gesunde Ernährungsumstellung und Muskeltraining.

Erfolgreich: Berta Bölz ist beweglicher und trägt inzwischen zwei Kleidergrößen weniger. Foto: Alisa Grün

12.01.2024

Gans an Heiligabend, Tiramisu und Crème brûlée an den Feiertagen, Käsefondue an Silvester – die letzte Woche des Jahres hat es kalorienmäßig in sich. Auch das Arbeiten im Homeoffice hat obendrein bei vielen für einige zusätzliche und hartnäckige Pölsterchen und häufig zusätzlich für Rückenbeschwerden gesorgt. „Kein Wunder, dass sich viele besonders jetzt in den ersten Wochen nach dem Jahreswechsel unwohl in ihrem Körper fühlen, weniger fit und beweglich sind“, weiß Jörg Bornhäuser, Inhaber des Fitness- und Gesundheitsstudios Move in Gschlachtenbretzingen. 

Wer sich ähnlich fühle und das ändern möchte, dem könne man helfen, seine Vorsätze endlich in die Tat umzusetzen, versichert Bornhäuser: „Am Montag, 15. Januar, um 18.30 Uhr laden wir zum kostenlosen Info-Abend für die erste Stoffwechselkur in diesem Jahr zu uns ins Studio ein.“ Entschlacken und regenerieren, den Körper entgiften und den Darm reinigen – darum gehe es bei der Kur, die am Montag, 22. Januar startet. 

Das vierwöchige Programm umfasst eine gesunde Ernährungsumstellung, Muskeltraining und rückt dazu noch die Beweglichkeit der Teilnehmer in den Fokus. „Dabei purzeln natürlich auch einige Pfunde, was allerdings nur ein sehr positiver Nebeneffekt ist“, so Bornhäuser. Auch bei Beschwerden wie Diabetes, Migräne, Cellulitis, Schnarchen oder einem schlechten Hautbild könne das Programm helfen. 

Seit Oktober 2014 gibt Bornhäuser sein Wissen und seine Erfahrung in seinen Stoffwechselkursen weiter. „Bereits 2374 Personen haben inzwischen erfolgreich teilgenommen“, so der Fitnessexperte. Darunter auch Berta Bölz. Gesundheitliche Probleme, darunter Schmerzen im Schulterbereich, haben die Rentnerin 2017 ins Move geführt. „Ich wollte mehr Beweglichkeit erlangen. Durch die Kur habe ich nicht nur das erreicht, sondern trage seither auch zwei Kleidergrößen weniger“, sagt sie. Ihre Schmerzen sind ebenfalls passé. Außerdem hat sie gelernt, ihre Ernährung dauerhaft „auf gesund“ umzustellen. „Ich trainiere nach wie vor zweimal pro Woche im Studio und kann sagen: Es lohnt sich anzufangen und dranzubleiben!“, ist sie überzeugt. 

Doch egal, ob das Abnehmen, die Beweglichkeit oder das bessere Wohlbefinden im Fokus des Einzelnen steht, „uns ist es wichtig, dass jeder seine individuellen Ziele erreicht“, betont Bornhäuser, dessen Studio bereits zum vierten Mal zum Branchensieger gekürt wurde. Daher werden die Kur-Teilnehmer, die keine Mitgliedschaft abschließen müssen, sehr intensiv von den Sporttherapeuten betreut. So können sie laut Bornhäuser „nach kurzer Zeit gleich ein bis drei Kleidergrößen weniger tragen und stolz sein, das Vorgenommene erfolgreich in die Tat umgesetzt zu haben“. Nach vier Wochen seien die Ergebnisse deutlich sichtund fühlbar. „Da“, findet Bornhäuser, „gibt es doch eigentlich keine Ausrede mehr, oder?“ pm

Info
Anmeldung für den Info-Abend unter 07 91 / 4 12 10. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.