Die Ausbildung ist erst der Anfang
Sonderveröffentlichung

Munderkinger Ausbildungstag am 20. Januar Die Ausbildung ist erst der Anfang

Munderkingen: Waldemar Schalt organisiert Ausbildungstags

ⒸALFA27, ⒸAEROGONDO/ADOBESTOCK

19.01.2023

Berufswahl ist ein spannendes Thema und die Startchancen junger Menschen in der Berufsausbildung waren selten so gut wie jetzt. Aus persönlicher Überzeugung, sagt Waldemar Schalt, federführender Organisator des Ausbildungstags Munderkingen: ,,Die klassische Berufsausbildung bietet eine gute Basis sowie vielversprechende Perspektiven in der beruflichen Zukunft.

In unserer ländlichen Region, wo sehr viele kleine Betriebe angesiedelt sind, ist sie auch wichtiger Grundstein für die Fachkräftesicherung der Zukunft. Mit einem abgeschlossenen Beruf hat man viele Möglichkeiten, um seine Berufskarriere zu gestalten: Nach erfolgreichem Abschluss im Unternehmen bleiben.

 Oder eine weiterführende Schule besuchen, um die (Fach) Hochschulreife nachzuholen, so dass man studieren kann. Oder aber die Arbeitsstelle wechseln, um sich neuen Herausforderungen zu stellen." pm/hv