MR Zahnart in Bad Ditzenbach-Gosbach: Patienten erhalten alles aus erster Hand
Sonderveröffentlichung

Neueröffnung der Zahnarztpraxis MR Zahnart MR Zahnart in Bad Ditzenbach-Gosbach: Patienten erhalten alles aus erster Hand

Eröffnung: Dr. Wolfgang Messmer und Zahnärztin Maria Ravida führen gemeinsam die Praxis „MR Zahnart Gmbh“ direkt an der B 466 in Gosbach.

Modern und freundlich ist die neue Zahnarztpraxis „Zahnarzt MR“ eingerichtet. Foto: Vision 8

19.04.2022

Gosbach „Ich habe im Vorbeifahren schon länger mit dem Standort geliebäugelt“, verrät Zahnarzt Dr. med. dent. Messmer aus Geislingen. Nun hat er den Praxisstandort von der Überkinger Straße in Geislingen nach Gosbach verlegt. Die neue Zahnarztpraxis im Gewerbegebiet „In der Au 1“ ist dieser Tage eröffnet worden. Dr. Wolfgang Messmer (Jahrgang 1952) und Zahnärztin Maria Ravida (Jahrgang 1985) decken dort das breite Spektrum der kompletten Zahnheilkunde ab. Dies umfasst unter anderem die Zahnkontrolle, Zahnerhaltung, Prothetik/Vollkeramik, Chirurgie und Implantologie mit Narkosemöglichkeit, 3D-Röntgen, Paradontitisbehandlung, Wurzelbehandlung, Ästhetische Zahnheilkunde (Bleaching), Professionelle Zahnreinigung und Funktionsdiagnostik (CMD).

Im Bereich der Implantologie arbeiten sowohl Zahnärztin Maria Ravida als auch Dr. Wolfgang Messmer, Spezialist (BDIZ EDI zertifiziert), mit den weltweit führenden Implantatsystemen Camlog und Logon. „Wir vereinen Tradition und Innovation in unserer Praxis“, führt Zahnärztin Ravida aus. Sie hat ihr Handwerk in den Jahren 2020/2021 bei Dr. Wolfgang Messmer gelernt und bringt gleichzeitig das neueste Wissen von der Universität Ulm mit in die neue Praxis ein. „Frau Ravida ist im operativen Bereich sehr begabt und sehr geschickt“, ergänzt Dr. Messmer. Er hat bereits 13 Zahnärzte ausgebildet und will dies auch weiter tun.

Eigenes Labor in Geislingen

„Bei uns erhalten die Patienten alles aus erster Hand“, erklärt der erfahrene Zahnarzt, der auch Zahntechnikermeister von Beruf ist. Im eigenen gewerblichen Labor in Geislingen werden Zahnersatz, Prothesen und Implantat Zahnersatz angefertigt. Dort arbeitet ein Team in hochtechnisierten Bereichen, worunter sich auch die Ehefrau und Zahntechnikermeisterin Sabine Messmer, der Sohn Fabian und der erfahrene Laborleiter Stephan Kombrink befinden.

In der neuen Zahnarztpraxis erwarten die ankommenden Patienten 15 kostenfreie Parkplätze, direkt vor dem Geschäftshaus im Gewerbegebiet „In der Au 1“ an der B 466. Nur wenige Meter entfernt im Erdgeschoss ist der barrierefreie Eingang zur Praxis. Der gesamte Patientenbereich ist ebenfalls barrierefrei gestaltet. „Meine Stammpatienten aus Geislingen sind mir ebenso willkommen wie die Neupatienten“, lässt Dr. Wolfgang Messmer wissen. Zahnärztin Maria Ravida, aus Heidenheim stammend, freut sich ebenfalls auf ihre neuen Patienten. Sie ist begeistert von der Verkehrsanbindung über die Autobahn A 8. Durch das Studium zog es sie wohnlich nach Ulm.

Beide Zahnärzte wollen ihren Patienten im Oberen Filstal eine Top-Praxis bieten. Sechs Behandlungszimmer stehen dem Praxisbetrieb zur Verfügung. Im Erdgeschoss befinden sich die Rezeption, Röntgenraum, Sterilisationsraum, Labor, ein Sozialraum für die Zahnarzthelferinnen, Sanitärräume und ein Lagerraum für zahnmedizinischen Bedarf. Klimatisierung und Heizung sorgen für das ideale Raumklima das ganze Jahr über. Im oberen Stockwerk befinden sich die Aufenthaltsbereiche und Büros der beiden Zahnärzte. Die gesamte Praxis ist lichtdurchflutet und bietet eine schöne Aussicht auf die umliegenden Berge des Albtraufs. Folien an den Fenstern der Behandlungsräume sorgen für die notwendige Diskretion. Zum Auftakt des Praxisbetriebs gehen die beiden Zahnärzte an den Start mit einer Verwaltungshelferin, vier Teilzeit-Helferinnen, einem Auszubildenden und einer Vollzeit-Helferin. Langfristig sei Personalzuwachs angedacht, verrät das Zahnarztteam. Platz für einen weiteren Zahnarztkollegen/in wurde in der räumlichen Planung bereits berücksichtigt. Die neue Zahnarztpraxis in Bad Ditzenbach-Gosbach vereint modernste Technologie und Standards.

Ein strenges Hygienekonzept sorgt für Sicherheit in Pandemiezeiten und darüber hinaus. Das Praxisteam von „MR Zahnart“ freut sich auf jeden Patienten am neuen Standort Bad Ditzenbach-Gosbach. Termine werden ab sofort vergeben. Patricia Jeanette Moser  

Info

Die Praxis „MR Zahnart“ ist unter info@mr-zahnart.de und Telefon (07335) 185 30 11 zu erreichen. Die Homepage finden Sie unter www.mr-zahnart.de