Koch Autogruppe: Mit der Zeit gehen
Sonderveröffentlichung

Neueröffnung Koch Automobile Koch Autogruppe: Mit der Zeit gehen

Die Koch-Autogruppe bietet jetzt auch den vollumfänglichen Skoda-Service an. Der Neubau und die Werkstatterweiterung wurden unlängst eingeweiht.

Im neuen Schauraum können sich Interessierte die Neuwagen live ansehen und auch einmal Probesitzen. Foto: Koch

24.03.2024

Die Koch Autogruppe hat Anfang 2023 in Crailsheim das Marktgebiet für die Marke Skoda übernommen und ist seitdem neuer Partner für Skoda-Fahrzeuge und Dienstleistungen im Service- und Verkaufsbereich in Crailsheim. In diesem Zuge wurde die Errichtung eines neuen Schauraumes, sowie einer Werkstatterweiterung geplant. Hier entstand in der Ludwig-Erhard-Straße 118-120, auf dem Gelände des Autohaus Crailsheim, direkt neben dem Seat und Cupra Schauraum eine moderne Ausstellungshalle nach aktueller Skoda-CI. Ebenso wurde die Werkstatt des Autohaus Crailsheim erweitert, das neben Audi, SEAT, CUPRA, VW und VW-Nutzfahrzeuge auch den Service für Skoda übernimmt. Die neuen Gebäude wurden im Zuge der Automeile am 9. und 10. März eingeweiht.

Mit dem Neubau der Crailsheimer Filiale trägt die Schwäbisch Haller Autogruppe Koch dem starken Aufwärtstrend der VW Konzernmarken Rechnung. Durch die Erweiterung der bereits in Crailsheim vertretenen Marken Audi, SEAT und CUPRA um die Marke Skoda, möchte die Koch Autogruppe ihr Engagement in Crailsheim ausbauen.

Lange Historie

Die Schwäbisch Haller Koch Autogruppe wurde im Jahr 1932 gegründet und vertritt die Marken Volkswagen, Audi, Skoda, SEAT, CUPRA, SEAT MO, Volkswagen Nutzfahrzeuge und Yamaha Motorrad an insgesamt 20 Standorten. Die Geschäftsleitung des Familienunternehmens besteht aus Thomas und Waltraud Härterich, die gesamtbetrieblich zuständig sind, sowie Lutz und Stefan Härterich, die das Unternehmen künftig in vierter Generation weiterführen. Die Volkswagen Standorte werden dabei von Lutz Härterich geführt, wohingegen Stefan Härterich für die Marken Audi, Skoda, SEAT, CUPRA, SEAT MO, sowie für die Motorrad-Sparte mit der Marke Yamaha zuständig ist. Die Koch Autogruppe beschäftigt derzeit über 550 Personen. pm