Friseursalon von Olga Pankraz: Schönheit bis in die Spitzen
Sonderveröffentlichung

Neueröffnung Meisterwerk Friseursalon von Olga Pankraz: Schönheit bis in die Spitzen

Salon "Meisterwerk" in Crailsheim im Herzen der Innenstadt

Olga Pankraz (re.) und die Auszubildende Tabea Gessner freuen sich auf die Kunden. Foto: mst

14.01.2023

Mit dem eigenen Friseursalon hat sich Olga Pankraz Anfang des Jahres einen Traum erfüllt. Diese Woche, am 10. Januar, eröffnete sie ihr „Meisterwerk“ in der Gartenstraße 12 in Crailsheim, dem ehemaligen „HairLich“-Standort.

„Die Inhaberin des Salon Hair-Lich und ich sind ehemalige Arbeitskolleginnen“, erzählt Olga Pankraz. Als sich die beiden Frauen vor einiger Zeit zufällig trafen, erfuhr Pankraz von dem frei werdenden Salon und ergriff die Chance, sich mit ihrer Firma niederzulassen. „Ich war die letzten drei Jahre als mobile Friseurin in Crailsheim unterwegs“, erzählt die 37-Jährige, die ihr Handwerk in Crailsheim und Heilbronn erlernte und 2005 abschloss. Zehn Jahre später folgte die erfolgreiche Meisterprüfung. Nun stehen im Salon sechs Plätze zur Verfügung, drei für Frauen und drei für Männer. Parkplätze gibt es direkt neben dem Laden.

„Ich will Crailsheim schöner machen“, sagt Pankraz selbstbewusst. Dies höre aber nicht mit einem guten Haarschnitt auf, deshalb bietet Pankraz auch Farb- und Stilberatungen an und arbeitet mit einem Imagecoach zusammen. Schönheit heißt für die Unternehmerin auch, „hervorzubringen, wie man ist“.

Übrigens: Geöffnet ist der Salon Dienstag bis Freitag, der Samstag ist für Hausbesuche – insbesondere bei Bräuten – reserviert. Den ganzen Januar sind Kunden und Interessierte eingeladen, die Eröffnung mit Pankraz zu feiern – natürlich im Salon bei einem Glas Sekt und einem Willkommensgeschenk für die Besucher. mst