MyTec Aydin, Blaubeuren: Modernste Heiztechnik für jedes Haus
Sonderveröffentlichung

Neueröffnung: MyTec Aydin MyTec Aydin, Blaubeuren: Modernste Heiztechnik für jedes Haus

Yasin Aydin hat seine eigene Heizungs- und Sanitärfirma gegründet. Spezialisiert auf Installationsarbeiten in Neubauten sowie Wartung und Reparatur technischer Geräte und Anlagen in Altbauten.

Yasin Aydin (rechts im Bild) hat einen eigenen Heizungs- und Sanitärbetrieb eröffnet - unterstützt wird er von erfahrenen Familienmitgliedern und Freunden. Foto: MyTec Aydin

09.02.2024

Der Bedarf an Installation, Wartung und Reparatur von Heizungen in Gebäuden ist derzeit besonders groß. Auch wegen der landesweiten Vorgaben zur Umstellung auf klimafreundliche Hausenergie kümmern sich viele Hausbesitzer um das Thema. Der 26-jährige Blaubeurer Yasin Aydin hat auf die große Nachfrage mit der Neugründung seines Handwerksbetriebs „MyTec Aydin“ reagiert. Er bietet alle nötigen Installations- und Service-Leistungen rund um den Bereich Heizung, Sanitär und Hausklima - und nutzt dafür modernste Technik.

Yasin Aydin absolvierte nach der Schulzeit ebenso wie sein älterer erfahrener Cousin Hasan Aydin, der ihn als Betriebsleiter unterstützt, bei einem Blaubeurer Heizungs-Fachmann seine Fachausbildung. Danach arbeitete Yasin Aydin in Heizungs- und Sanitärbetrieben der Region, besuchte nebenher die Meisterschule. Unterstützt wird er nun in seinem neuen Betrieb auch von anderen Familienmitgliedern und einem Freund -„ein super Team“, freut sich der junge Geschäftsführer.

Die Mannschaft ist eingespielt auf Installationsarbeiten in Neubauten ebenso wie auf die technische Wartung und Reparatur der Geräte und Einrichtungen in älteren Gebäuden. Als junges Unternehmen sind die Mitarbeiter zeitlich sehr flexibel, nehmen sich Zeit für Beratung und wollen ihren Kunden ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis und beste Qualität bieten.

Moderne Wärmepumpen

Momentan besonders gefragt ist der Einbau von modernen Wärmepumpen, berichtet Aydin. Aber auch effiziente Gasthermen werden noch häufig gewünscht, ebenso wie Pellets- und Hackschnitzel-Heizanlagen - teilweise auch in umweltfreundlicher Kombination. Damit die Heizanlagen und ihre Verknüpfung beispielsweise mit Solaranlagen optimal funktionieren, arbeitet Aydin mit den bekannten Herstellern zusammen, die alles passend programmieren: „Digital sind wir auf aktuellem Niveau. “Selbstverständlich können beispielsweise die neue Wärmepumpen-Technik oder ein neues Bad mit allen Armaturen auf großen Ausstellungsflächen von Aydins Lieferanten angesehen und ausgewählt werden.

Yasin Aydin ist schon seit jungen Jahren begeisterter Handwerker und stolz darauf, in Blaubeuren und in der gesamten Region die Menschen mit seinem Team in allen Heizungs- und Sanitärfragen unterstützen zu können.