Adolf Würth Airport: Open Runway und Ballonglühen
Sonderveröffentlichung

Open Airport Schwäbisch Hall Adolf Würth Airport: Open Runway und Ballonglühen

Der Adolf Würth Airport lädt am Samstag, 20. Juli, zum „Open Airport 2024“ ein. Interessierte haben die Möglichkeit, in die Welt der Luftfahrt einzutauchen.

13.07.2024

Der Adolf Würth Airport in Schwäbisch Hall-Hessental veranstaltet am Samstag, 20. Juli, ein besonderes Event: den „Open Airport 2024“. Ab 10 Uhr haben Interessierte die Möglichkeit, in die Welt der Luftfahrt einzutauchen.

Bei einer umfassenden Flugzeugausstellung können sich die Besucher über die technischen Errungenschaften der Luftfahrt informieren, zukunftsweisende Ideen kennenlernen sowie jede Menge Flugbetrieb bestaunen. Zahlreiche Luftfahrzeuge werden an diesem Tag extra anreisen. Wer über eine Karriere bei der Bundeswehr nachdenkt, bereits Pilot ist oder mehr über aktuelle und ehemalige Luftfahrzeuge der Bundeswehr erfahren möchte, ist ebenfalls richtig: Die Bundeswehrkarriereberatung sowie das Transporthubschrauberregiment 30 aus Niederstetten werden zu Gast sein. Außerdem können beim Stand der Firma Meravo Tickets für einen Hubschrauberrundflug über die Region gebucht werden. Für das leibliche Wohl ist mit einer breiten Auswahl an lokalen Speisen gesorgt. Und auch die Kinder kommen mit Hüpfburg, Bungee-Trampolin und Bull-Riding nicht zu kurz. Um 17 Uhr endet dann der flugbetriebliche Teil des Tages. „Aber keine Sorge, niemand muss das Gelände verlassen!“, schreiben die Veranstalter.

Ab 18 Uhr startet der „Open Runway“: Mit dem eigenen Fahrrad oder Inline-Skates geht es dann auf die Flugbetriebsflächen. Wichtig: Der fahrbare Untersatz darf nicht motorisiert sein. Wer möchte, kann auch einen Spaziergang auf der Start- und Landebahn machen. An mehreren Bars gibt es zudem Getränke. Das Highlight am Abend wird dann um 21.45 Uhr das Ballonglühen sein. Dabei werden einige Heißluftballone – ohne zu starten – ihre Gasbrenner anwerfen und sowohl den Ballon als auch die Umgebung dabei erleuchten. Anschließend wird das Event bis spätestens Mitternacht ausklingen. pm

Info
Weitere Infos unter www.edty.de. Der Eintritt ist frei, für den Fly-in wird an diesem Tag keine Landegebühr erhoben. Die Tüngentaler Straße, beginnend von der Einmündung zur Ostumfahrung bis zum Ortsende Altenhausen, ist an diesem Tag eine Einbahnstraße.