Rangendinger Oktoberfest: Kreatives im Schulhof, gute Unterhaltung in der Halle
Sonderveröffentlichung

Rangendinger Oktoberfest Rangendinger Oktoberfest: Kreatives im Schulhof, gute Unterhaltung in der Halle

Festwochenende vom 29. September bis 1. Oktober: Musikverein Rangendingen lädt zum Oktoberfest mit Herbstmarkt / Herbstmarkt bietet Kunsthandwerk und Kreatives

Tag der Blasmusik ist am Sonntag in der Rangendinger Festhalle. Archivfoto

30.09.2023

Zum Oktoberfest mit Herbstmarkt lädt der Musikverein Rangendingen am Freitag, 29. September, und am Sonntag, 1. Oktober.

Am Freitag (Einlass ab 19.30 Uhr) spielen in der Rangendinger Festhalle die „Partyteufel“, die sich ganz unbescheiden „die beste Partyband Deutschlands“ nenn. Zwischen ihren Auftritten auf dem Cannstatter Wasen ist die Band in der Starzelgemeinde zu Gast. Karten kosten im Vorverkauf neun Euro beziehungsweise zwölf Euro an der Abendkasse. Im Vorverkauf sind die Karten im Café Schlupfwinkel und im Sinnewerk Haug erhältlich.

Der Herbstmarkt bietet Kunsthandwerk und Kreatives.
Der Herbstmarkt bietet Kunsthandwerk und Kreatives.

Weiter geht es am Sonntag, 1. Oktober, in der Festhalle. Der Frühschoppen beginnt um 11 Uhr und geht nahtlos in den Mittagstisch über. Es gibt Schnitzel oder Bratwurst oder einen großen Salatteller als vegetarische Alternative. Zum Schnitzel gibt es Spätzle oder Pommes mit oder ohne Salat. Nachmittags sind Kaffee und Kuchen im Angebot. Für musikalische Unterhaltung sorgen verschiedene Blaskapellen. Mit der Stadtkapelle Hechingen wird ab 11.30 Uhr eines der besten Blasorchester des Kreises den Frühschoppen musikalischen umrahmen. Nach der Jugendkapelle Rangendingen – Bietenhausen – Höfendorf (ab 14 Uhr) übernimmt der Musikverein Bierlingen (ab 15 Uhr) die zünftige Nachmittagsunterhaltung. Zum Festabschluss spielen ab 17 Uhr die Rangendinger Maibühlmusikanten.

Parallel zum Oktoberfest findet draußen auf dem Schulhof der 2. Herbstmarkt mit Kunsthandwerk und Kreativem statt. Die ausschließlich kunsthandwerklich arbeitenden Anbieter sorgen mit einem vielfältigen, ideen- und variantenreichen Angebot dafür, dass für jeden Geschmack und jeden Stil etwas dabei ist. Wer ein passendes Geschenk sucht, das eigene Heim verschönern möchte oder sich einfach nur mit Anregungen für den Basteltisch eindecken will, für den ist der Herbstmarkt in jedem Fall die richtige Adresse.

Geboten werden die verschiedensten Artikel: Taschen, Brillenetuis, Handyhüllen, Drechselarbeiten, Schlüsselmäppchen, Schlüsselanhänger, Federmäppchen, Kosmetiktaschen, Einkaufstaschen, Turnbeutel, Rucksäcke, Armbänder, Halsketten, Dekoartikel, Accessoires, Vesperbrettchen, Töpferwaren, Kissenhüllen und vieles mehr. Die verarbeiteten Materialien sind unter anderem echtes Leder, Kork, Filz, Stoff, Jeans, Spitzen, Kunstleder, gebrauchte Feuerwehrschläuche, (Alt-)Holz, (Alt-)Metall und Wachs.

Betreiber der Marktstände sind Angelika Baldus, Hans Wannenmacher, Monika Castiglione, Hans-Peter Reutemann, Emese-Shop, Thomas Hartlieb, Jasmin Semann, Carina Maier, Steffen Walter, Ludwig Zug und Lisa Zimmermann.