Sonderveröffentlichung

Erweiterung oelmayer & brenner Aus Verantwortung neue Perspektiven

Der geschätzte Rechtsanwalt Matthias Kummer gehört mit seiner Kanzlei in Weißenhorn nun zur oe,b Oelmayer & Brenner Partnerschaft.

Die etablierte Kanzlei in der Memminger Straße 23 in Weißenhorn wurde in die oe,b Oelmayer & Brenner Partnerschaft mbB Rechtsanwälte und Steuerberater integriert – auch um Synergieeffekte zu nutzen. FOTOS: PICSLOCATION.DE

30.04.2021

Seit 1987 existiert das Anwaltsbüro von Matthias Kummer in Weißenhorn. In all den Jahrzehnten hat sich der Fachanwalt für Arbeitsrecht einen weit über die Grenzen des Einzugsgebiets wohlklingenden Namen erarbeitet. Dabei betreut die Rechtsanwaltskanzlei mit rund einem halben Dutzend Mitarbeitern vor allem kleine und mittelständische Unternehmen – aber natürlich auch Privatpersonen im Erb-, Zivil, Straf- und Ordnungswidrigkeitenrecht mit dem Schwerpunkt Verkehrsrecht.

oe,b oelmayer & brenner partnerschaft mbB

Um eine gesicherte Weiterführung der etablierten Kanzlei in der Memminger Straße 23 in Weißenhorn zu gewährleisten, wurde der Standort einschließlich der mitarbeitenden Rechtsanwälte Anfang des Monats in die Kanzlei oe,b Oelmayer & Brenner Partnerschaft mbB Rechtsanwälte und Steuerberater integriert.

Hierbei geht Matthias Kummer sozusagen mit gutem Beispiel voran: Denn bereits seit Jahren berät und betreut die Kanzlei oe,b Oelmayer & Brenner Partnerschaft mbB Unternehmer auch in Sachen Nachfolgeregelung. Wie den kleinen und mittelständischen Unternehmen ging es dem 61-Jährigen bei der Integration in die Kanzlei oe,b Oelmayer & Brenner Partnerschaft darum, eine kontinuierliche Fürsorge seiner Mandanten auf der einen Seite und dem Erhalt der Arbeitsplätze im Falle seines fernen Ausscheidens aus dem Berufsleben zu gewährleisten.

Ein enormer Vorteil des Zusammenschlusses mit der oe,b Oelmayer & Brenner Partnerschaft ist die beiderseitige Erweiterung des Portfolio durch eine Vielzahl von Synergieeffekten zum Vorteil der Mandaten.

Auch weiterhin kümmert sich die Kanzlei in Weißenhorn um sämtliche juristischen Aspekte im Verhältnis des Arbeitgebers zum Arbeitnehmer und umgekehrt. In jeder Phase des Arbeitsverhältnisses – von dessen Begründung durch Prüfung beziehungsweise Gestaltung von Arbeitsverträgen bis hin zu seiner Beendigung durch Kündigung, Aufhebungsvertrag oder Befristung aber auch bei Arbeitszeugnissen, Wettbewerbsverboten sowie Sperrzeitproblemen und bei vielen weiteren Angelegenheit sind und bleiben Rechtsanwalt Matthias Kummer und sein Team mit ihrer langjährigen Kompetenz die passenden Ansprechpartner. leh

Info
oe,b Oelmayer & Brenner
Partnerschaft mbB
Kanzlei Weißenhorn
Memminger Straße 23
89264 Weißenhorn
Tel.: 07309 9298-0
www.oeb-ra.de