Reha in Gaildorf: Modern und geräumig
Sonderveröffentlichung

Reha in Gaildorf Reha in Gaildorf: Modern und geräumig

Die Erweiterung und vor allem der Selbstzahlerbereich ist stark ausgebaut worden. Ein kostenloses Probetraining ist jederzeit möglich.

Die Erweiterung hat mehr Platz für moderne Geräte geschaffen. Fotos: Gesundheitsrondell

30.11.2023

Das Wohlbefinden und die bestmögliche Wiederherstellung der Gesundheit von Kunden und Patienten stehen bei „Reha in Gaildorf“ im Fokus. Seit 2016 gibt es den Experten für Physiotherapie und Fitness, der zur Gesundheitsrondell-Gruppe gehört, im modernen Ärztehaus im Zentrum der Schenkenstadt. Da die Räumlichkeiten über die Jahre zu klein geworden sind, wurde nun kräftig erweitert. 

Die Umbau- und Planungsmaßnahmen sind Anfang 2022 gestartet. Als Erstes wurde das dritte Obergeschoss im Gesundheitszentrum für die Physiotherapie ausgebaut. Entstanden sind helle und freundliche Räume mit einem tollen Ausblick und einem modernen Ambiente. Auch ein moderner Trainingsbereich für die Krankengymnastik wurde hier berücksichtigt.

Als die betreffenden Arbeiten und der Umzug des Bereichs Physiotherapie abgeschlossen waren, folgte der Umbau des zweiten Obergeschosses zu einem großen Trainingsbereich. Hier finden künftig Therapie- und Gruppenangebote wie unter anderem Reha-Sport, TRena, AOK Orthocard oder KGG statt.

Das neue Konzept überzeugt mit einer offenen Raumgestaltung und einem lichtdurchfluteten Trainingsbereich. Insgesamt steht auf dem Stockwerk jetzt mehr Platz für ein größeres Trainingstherapeutisches- und Selbstzahler-Angebot zur Verfügung.

Größerer Selbstzahlerbereich

Die Erweiterung der Räumlichkeiten ermöglicht zudem ein umfangreiches Angebot im Selbstzahlerbereich. Nach Fertigstellung der Bauarbeiten wurde zum einen ein Milon-Zirkel der neuesten Generation eingebracht. Dabei handelt es sich um ein Programm zu Muskelaufbau und Gewichtsreduktion durch effektives Training für alle Muskelgruppen. Eine intelligente Trainingsmatrix im Hintergrund vermeidet Stagnation und garantiert einen regelmäßigen Trainingsfortschritt. Dank des isokinetischen Trainingsmodus ist der Zirkel sogar für Kunden oder Patienten mit reduzierter Belastbarkeit sowie für Schmerzpatienten gut geeignet. Dieser erlaubt, dass der Trainierende die Trainingsintensität während der Übung jederzeit selbst steuert.

Moderne, digitale Geräte

Auch im Bereich des funktionellen Trainings wurde mit der Einbringung eines neuen Pixformance-Zirkels das Trainingsspektrum erweitert. Diese digitale, voll vernetzte Sport- und Therapielösung setzt auf Trainingsgeräte mit Echtzeitkorrektur. Ein virtueller Personaltrainer zeigt Übungen am Display, über den Bildschirm gibt es ein personalisiertes Feedback während und nach den Übungen. Das macht das Training besonders sicher und effektiv.

Das umfangreiche Angebot für Therapieleistungen erstreckt sich über das gesamte Spektrum aller Kassen- und Privatleistungen. Auch die Bobath-Therapie für Kinder findet durch den Umbau umfangreichere therapeutische Möglichkeiten. Dabei werden Störungen des zentralen Nervensystems von Kinder untersucht und behandelt.

Egal ob im Selbstzahlerbereich oder beim therapeutischen Angebot - für alle Leistungen stehen gut geschulte Trainer und Therapeuten zur Verfügung, die ihr Wissen bei regelmäßigen Schulungen und Weiterbildungen vertiefen. Das Know-how garantiert eine hochwertige Betreuung, die auch ein Training bei körperlichen Beschwerden oder Einschränkungen ermöglicht. Zudem stehen vor Ort Ansprechpartner für medizinische Fragen zur Verfügung.

Wer sich vom erweiterten Angebot bei „Reha in Gaildorf“ selbst überzeugen möchte, kann jederzeit ein kostenloses Probetraining vereinbaren. Weitere Informationen gibt es auch im Internet auf der Homepage www.gesundheitsrondell.de sowie auf den entsprechenden Instagram- und Facebook-Profilen. ina