Neues Restaurant-Cafè Passarelli in Ehingen: Kulinarik und Lebensgefühl
Sonderveröffentlichung

Neueröffnung „Passarelli“ Neues Restaurant-Cafè Passarelli in Ehingen: Kulinarik und Lebensgefühl

Restaurant, Cafè, Bar – das Passarelli am Ehinger Marktplatz bietet eine besondere Symbiose aus allem. Am Donnerstag, 12. August, öffnet das Lokal offiziell seine Pforten.

Martina und Marco Passarelli leiten das Restaurant in Ehingen. Fotos: Jürgen Emmenlauer

12.08.2021

Bei einem Glas prickelndem Sekt und lockerer Livemusik heißt die Familie Passarelli die Gäste am Donnerstag und Freitag, 12./13. August, ab 17 Uhr bei der offiziellen Eröffnung herzlich willkommen.

Das neue Restaurant-Cafè – das Aushängeschild in den mehr als gelungenen „Volksbankhöfen“ der Donau-Iller Bank am Ehinger Marktplatz – gilt als weitere kulinarische Perle in der Region.

Und nicht nur das: Der Name „Passarelli“ steht für ein besonderes Lebensgefühl, das neben dem Genießen mediterraner Küche auch Geselligkeit und Entspannung verströmt – das „Dolce Vita“ der südländischen Kultur. Genau dieses Lebensgefühl aus ihrer süditalienischen Heimat wollen die Brüder Marco, Enzo und Giuseppe den Gästen vermitteln.

Pures Wohlfühlen

In jedem Winkel des großzügig bemessenen Lokals – unterstützt durch ein ausgefeiltes Beleuchtungskonzept, das auf die Gestaltung fein abgestimmt ist – ist pures Wohlfühlen angesagt. „Wir haben mit unserem Innenarchitekt und den Handwerkern jedes noch so kleine Detail abgesprochen. Wir sind mehr als zufrieden mit dem Ergebnis“, freut sich Marco Passarelli.

Neues Restaurant-Cafè Passarelli in Ehingen: Kulinarik und Lebensgefühl-2
Der Loungebereich lädt zum gemütlichen Treff ein.
Neues Restaurant-Cafè Passarelli in Ehingen: Kulinarik und Lebensgefühl-3
Das italienische Lokal „Passarelli“ in den „Volksbankhöfen“ bietet auch 160 Außensitzplätze zum Marktplatz hin.
Neues Restaurant-Cafè Passarelli in Ehingen: Kulinarik und Lebensgefühl-4
Gemütlich und elegant präsentiert sich der Speisebereich.

Das neue Lokal, das auf seinen rund 400 Quadratmetern etwa 180 Sitzplätze bietet, ist konform zum Leitspruch „Genießen, Erleben, Entspannen“ in Bereiche mit spezifischem Interieur aufgeteilt. Der Eingangsbereich lädt zum gemütlichen Kaffeeplausch mit leckeren Kuchen und Torten, dem Treff in gemütlicher Runde bei einem Glas Wein oder einem herrlichen italienischen Eisbecher ein. Zur Entspannung pur lockt die Lounge mit ihren lauschigen kleinen Sitzecken. An der großen Bartheke sitzen und dem Passarelli-Team beim Cocktail mixen und geschäftigen Treiben zum Wohl ihrer Gäste über die Schulterschauen, liefert Lebensgefühl pur. Ruhe strahlt der hintere Bereich des Restaurant-Cafés aus, der für ausgedehntes Dinnieren zugedacht ist. Ebenso auch für Familienfeiern und Tagungen genutzt werden kann und durch eine mobile Trennwand einen geschlossenen Raum ermöglicht. Wie Marco Passarelli berichtet, sei die gesamte Innenausstattung in einer Rekordzeit von nur zwei Monaten über die Bühne gegangen. Am 21. Juli sei das Lokal in geschlossener Gesellschaft in Betrieb genommen worden, zwei Tag später habe man die Pforten für alle Gäste geöffnet – sozusagen zum Probelauf. Marco Passarelli zieht aus den vergangenen drei Wochen eine rundum positive Bilanz: „Wir bekommen reihum Lob von unseren Gästen. Das freut uns sehr.“

Neues Restaurant-Cafè Passarelli in Ehingen: Kulinarik und Lebensgefühl-5
Gemütlich und elegant präsentiert sich der Speisebereich.
Neues Restaurant-Cafè Passarelli in Ehingen: Kulinarik und Lebensgefühl-6
Spritziges und geschäftiges Barflair an der Theke erleben.

Erste Gespräche mit der Donau-Iller Bank als Bauherr und Eigentümer der „Volksbankhöfe“ hätten bereits vor drei Jahren stattgefunden. „Das solide Konzept des Bankhauses hat uns sofort gefallen. Also haben wir dann schnell zugesagt“, umreißt Marco Passarelli die Anfänge für das neue Restaurant in Ehingen.

Die Freude bei den Passarellis ist groß, neben den Lokalen in Bad Waldsee und Warthausen nun noch ein drittes Restaurant zu führen. „Es war immer unser großer Traum, dass jeder von uns drei Brüdern ein eigenes Restaurant leitet. Wobei wir die Belange der drei Lokale als gleichberechtigte Geschäftsführer immer zusammen entscheiden. Wir sind die Passarellis. Wir sind Familie“, so der Tenor von Marco, Enzo und Giuseppe Passarelli.

Infos Geöffnet hat das neue Restaurant „Passarelli“ in Ehingen von Dienstag bis Sonntag, jeweils von 11 bis 23 Uhr. Warme Küche gibt es bis 22 Uhr. Montag ist Ruhetag. Renate Emmenlauer 
   

Die Passarellis

Die Brüder Enzo, Giuseppe & Marco Passarelli sind im Süden Italiens aufgewachsen. Dort absolvierte das Trio einen Diplomabschluss im Bereich Hotel- und Restaurantfachmann. Mit dieser Grundlage konnten die Brüder Passarelli im Jahr 2009 ihren ersten Familienbetrieb, das Restaurant „Bella Casa“ in Bad Waldsee eröffnen. Im Jahr 2015 folgte noch das Restaurant mit Hotel „Passarelli“ in Warthausen.