Rosengartentag 2022: Neuheiten, Verlosungen und Attraktionen
Sonderveröffentlichung

Rosengartentag Rosengartentag 2022: Neuheiten, Verlosungen und Attraktionen

Nach vier Jahren findet am Sonntag wieder der Rosengartentag statt. Diesmal aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie üblich im Frühjahr, sondern im September.

Der Handels- und Gewerbeverein Rosengarten lädt zur Leistungsschau in den 33 Betrieben mit dem gelben Sonnenschirm ein. Foto: Archiv/Ufuk Arslan

17.09.2022

Rosengarten ist in diesem Jahr in Feierlaune. Erst Anfang Juli war das 50-jährige Gemeindejubiläum begangen worden und schon steht das nächste Event an: der Rosengartentag. Am Sonntag, 18. September, präsentieren sich 33 Betriebe in den Teilorten Raibach, Tullau, Sanzenbach, Rieden, Uttenhofen, Westheim und Ziegelmühle mit einer Leistungsschau. Die Geschäftsleute wollen die Besucher dabei mit ihren Produkten und Dienstleistungen begeistern, bieten Informationen und Rabatte.

Eine Aktion, die vor allem bei den kleinen Mädchen immer gut ankommt, ist das Kinderschminken. Foto: Archiv/Thumilan Selvakumaran

Darüber hinaus ist natürlich auch für Unterhaltung gesorgt. Kinderschminken, Hüpfburgen und eine Entenrallye sorgen für Spaß bei den Kleinen. Die Erwachsenen können sich Geschenke ,,erbaggern", ihr Gleichgewicht testen und am Schnupperyoga teilnehmen. Bei diversen Gewinnspielen können die Besucher ihr Glück versuchen. Unter anderem werden Rosengartengutscheine im Wert von 200, 100 und 50 Euro verlost. Wer will, kann die verschiedenen Unternehmen auch mit dem Fahrrad ansteuern. Für das leibliche Wohl ist an vielen Stellen gesorgt.

Das Pflegestift Rosengarten-Vohenstein feiert zudem den fünften Geburtstag der Einrichtung. Dort findet nach dem Gottesdienst um 10.30 Uhr auch die Eröffnung des Rosengartentages durch Bürgermeister Julian Tausch statt. dia