Eröffnungsfeier und Hausmesse bei der Rupp Gruppe Weißenhorn
Sonderveröffentlichung

Rupp Gruppe Eröffnungsfeier und Hausmesse bei der Rupp Gruppe Weißenhorn

Mit Blasmusik, verschiedenen Ausstellern, Betriebsführungen und vielem mehr weiht die Rupp Gruppe am Sonntag ihren neuen Firmenstandort in Weißenhorn ein.

Bei der Eröffnungsfeier des Firmenstandorts Weißenhorn führen Mitarbeiter der Rupp Gruppe Besucher durch das Bürogebäude - vielleicht möchte man selbst den Eventraum B17 einmal für eine eigene Feier mieten (mittleres Bild untere Reihe). Fotos: Rupp Gruppe

18.07.2024

Zünftig geht es zu, am 21. Juli, wenn die Rupp Gruppe zur Eröffnungsfeier und Hausmesse nach Weißenhorn einlädt. Bereits ab 10 Uhr startet der Frühschoppen auf dem Festgelände vor dem neuen Betriebsgebäude. Den Auftakt macht die Stadtkappelle Weißenhorn. Zum Abschluss sorgt der Musikverein Bubenhausen für Stimmung. Mit dabei ist auch der Musikverein Kadeltshofen. Das ist dem familiengeführten Unternehmen ein besonderes Anliegen: Denn in diesem Ortsteil von Pfaffenhofen an der Roth hat die Familie ihre Wurzeln. Genauer gesagt in Remmeltshofen, erklären Fabian und Sebastian Rupp.

Für das kulinarische Wohl an der Eröffnungsfeier ist ebenfalls gesorgt. „Morgens gibt es ein Weißwurstfrühstück, gegen 11 Uhr startet dann der Mittagstisch“, berichtet Geschäftsführer Fabian Rupp und ergänzt, dass es auch Waffeln, Eis und Kuchen geben werde. Eben von allem etwas. Den Ausschank von nichtalkoholischen und alkoholischen Getränken übernimmt der Remmeltshofer Brauchtumsverein. Die Überschüsse aus dem Getränkeverkauf werden später dem Verein in Form einer Spende zugutekommen.

Besichtigung des Neubaus

Nicht nur kulinarisch und musikalisch ist einiges geboten: Für die Kleinsten ist ein Kinder-Erlebnisprogramm vorgesehen. Ein Mini-Bagger-Spielplatz, die Hüpfburg sowie das Kinderschminken laden zum Spielen, Toben und Ausprobieren ein. In der Zwischenzeit können sich die Erwachsenen selbst ein Bild von der Architektur und den Möglichkeiten des neuen Firmenstandorts machen. Am Tag der Eröffnungsfeier finden zudem Führungen durch das fünfstöckige Bürogebäude statt.

Nach mehreren Standortwechseln und weiterem Wachstum reifte innerhalb des Unternehmens der Entschluss, selbst zu bauen. Dieses Vorhaben wurde dann 2023 in die Tat umgesetzt. Nach rund 12 Monaten Bauzeit erfolgte Mitte 2024 die Fertigstellung des neuen Firmensitzes in der Benzstraße 17. Im Gebäude erhalten die Besucher dann beispielsweise einen Eindruck des neuen Eventraums „B17“. Dieser kann übrigens auch von Externen für Veranstaltungen gebucht werden. 

Was sonst noch geboten ist

Aussteller aus der Baumaschinen- und Baustoff-Branche sowie Handwerksbetriebe präsentieren ihre Angebote. Sie stehen Interessierten außerdem für Fragen und Antworten zur Verfügung. Die Rupp Gruppe selbst gibt im Rahmen der Veranstaltung einen Einblick in die innovative Technologie des Häuserbaus mittels 3-D-Drucker. Ein weiterer Programm-Höhepunkt ist sicherlich das Gewinnspiel in Form eines Schätzspiels. Als offizieller „Spatzen-Partner“ verlost das Unternehmen als Hauptgewinn VIP-Tickets für eines der Top-Spiele in der Region: Der SSV Ulm 1846 tritt gegen den Bundesligisten FC Bayern München an. Das Heimspiel im Rahmen des DFB-Pokals findet übrigens am 16. August statt.

Am Sonntag ist nicht nur jeder herzlich willkommen, der sich für die Angebote des Unternehmens interessiert, sondern auch Fans zünftiger Musik: „Zielgruppe des Festes sind alle, die Blasmusik sowie gutes Essen und Trinken gern haben“, sagt der kaufmännische Leiter Sebastian Rupp. Die Veranstalter des Open-Air-Events hoffen natürlich auf Sonnenschein und viele Besucher. Fabian Rupp bekräftigt aber, „dass wir einen Plan B haben, sollte es doch schlechtes Wetter geben.“ Sabrina Hartmann