Gewerbliche Schule in Geislingen: SHK-Innung Göppingen begrüßt die angehenden Anlagenmechaniker
Sonderveröffentlichung

Sanitär- Heizung - Klima Gewerbliche Schule in Geislingen: SHK-Innung Göppingen begrüßt die angehenden Anlagenmechaniker

Ausbildung im SHK-Handwerk

42 junge Erwachsene haben sich für eine Zukunft im SHK-Handwerk entschieden. Die Innung hat die neuen Auszubildenden an der Gewerblichen Schule in Geislingen begrüßt.

22.10.2022

Geislingen. Die SHK-Innung Göppingen hat jüngst 42 angehende Anlagenmechaniker zum Start ihrer Ausbildung an der Gewerblichen Schule in Geislingen begrüßt. Dabei wurden den Auszubildenden von der Innung und in Kooperation mit der Krankenkasse IKK Classic offiziell die Berichtsheftordner sowie T-Shirts überreicht. 

Obermeister Walter Wallitscheck, der als Vorsitzender des Prüfungsausschusses auch für die Ausbildung zuständig ist, lobte die jungen Erwachsenen, sich für eine Zukunft im SHK-Handwerk entschieden zu haben: Sie haben einen Erfolg versprechenden Beruf gewählt, der vielfältige Perspektiven bietet." Gleichzeitig erinnerte Walter Wallitschek daran, dass Fachkräfte schon jetzt, aber auch in Zukunft dringend gebraucht würden. „Wir freuen uns, wenn die Auszubildenden nach ihrem erfolgreichen Abschluss weiter in dem Beruf tätig sind. Nur so ist es möglich, alle Kunden weiterhin zu betreuen und ihre Versorgung mit Wärme und Heißwasser sicherzustellen oder schöne Bäder zu installieren, in denen man sich wohlfühlen kann."