Fachbetriebe der Innung Göppingen: Ansprechpartner rund um das Thema Heizung
Sonderveröffentlichung

Sanitär - Heizung - Klima Fachbetriebe der Innung Göppingen: Ansprechpartner rund um das Thema Heizung

Guten Tag

Rainer Häfele

26.11.2022

Auch wenn es nach wie vor deutlich wärmer als im November gewöhnlich ist, werden die meisten Heizungen im Landkreis bereits in Betrieb genommen worden sein. Einige davon vielleicht zum letzten Mal: Vor allem alte Gas- und Ölheizungen werden mehr und mehr ersetzt, zum Beispiel durch Wärmepumpen, Pelletsheizungen oder durch effiziente Hybridlösungen. Da aber nicht jedes Heizungssystem zu jedem Haus passt, ist eine ausführliche und individuelle Beratung essenziell - sonst kann der Traum von der neuen Heizung schnell zum Albtraum werden, wenn das Haus nicht richtig warm wird oder sich das neue Heizungssystem als Kostenfalle entpuppt. Die Fachbetriebe der Innung sind die richtigen Ansprechpartner, wenn es darum geht, die richtige Lösung für das Haus zu finden. Wir bitten jedoch um Verständnis, wenn es aufgrund der derzeit hohen Nachfrage etwas länger dauern kann als üblich, einen Termin bei den Experten zu bekommen.

Rainer Häfele
Obermeister SHK-Innung
Göppingen

Warnung vor Pellets-Fake-Shops

Landkreis Göppingen. Mit den enormen Preissteigerungen für Energie sind auch die Kosten für Pellets und Scheitholz in die Höhe geschossen. Unseriöse Anbieter nutzen die angespannte Marktsituation aus, um Verbraucher in Online-Fakeshops abzuzocken. Die Verbraucherzentrale bekommt vermehrt Beschwerden darüber und gibt auf ihrer Website unter www.verbraucherzentrale-bawue.de Tipps, wie Verbraucher Fake Shops erkennen können. Denn ist das Geld einmal per Vorkasse überwiesen, ist es schwierig, es wieder zurückzubekommen.