Kreisjugendfeuerwehrtag in Eislingen: Großes Interesse bei Feuerwehrfest
Sonderveröffentlichung

Sanitär- Heizung - Klima Kreisjugendfeuerwehrtag in Eislingen: Großes Interesse bei Feuerwehrfest

Beim Kreisjugendfeuerwehrtag hat sich das SHK-Handwerk präsentiert.

Beim Kreisjugendfeuerwehrtag in Eislingen hat sich auch das SHK-Handwerk präsentiert. Fotos: SHK-Innnung

29.05.2023

Beim Kreisjugendfeuerwehrtag, der im April in Eislingen stattgefunden hat, haben sich verschiedene Gewerke präsentiert - darunter das SHK-Handwerk. Ziel war es, für die Ausbildung zu werben: Denn wer sich bei der Feuerwehr engagiert, ist technisch interessiert und packt gerne mit an - zwei Eigenschaften, die auch beim Handwerk gefragt sind.

Für Volker Breusch, Obermeister der SHK-Innung Göppingen, war die Veranstaltung ein voller Erfolg: ,,Die jungen Leute waren sehr interessiert an den hervorragenden Perspektiven, die das Handwerk bietet. Und auch für die Feuerwehr lohnt sich die Kooperation: So möchte die Feuerwehr Göppingen als erste Feuerwehr die Zusammenarbeit mit dem Handwerk in Zukunft sogar noch weiter vertiefen."