Oldtimer-Schau in Hochsträß: Ausfahrt der Schätze und Raritäten
Sonderveröffentlichung

Schinderwasenfest Hochsträß Oldtimer-Schau in Hochsträß: Ausfahrt der Schätze und Raritäten

Für die Oldtimer-Schau am Sonntag ist der Schinderwasen bekannt – um 18 Uhr spielt der Musikverein Hochsträß.

Es gibt es traditionell eine Ausfahrt, danach können die Oldtimer besichtigt werden. Foto: Musikverein Hochsträß

24.06.2022

Am Sonntag geht das Fest weiter um 10.15 Uhr mit einem Zeltgottesdienst. Zum Mittagessen mit Rollbraten und anderen Spezialitäten sowie zu einer Tasse Kaffee und einem guten Stück Kuchen oder Torte unterhält der Musikverein Bußmannshausen. Entweder im Zelt oder im neuen, kleinen Biergarten neben der Bühne.

Oldtimer-Fahrer von weither

Für die Oldtimer-Fahrer und Freunde aus nah und fern gibt es dieses Jahr wieder die bekannte Ausfahrt übers Hochsträß. Treffpunkt ist um 13 Uhr bei der Raiffeisenbank in Pappelau. Nach der Anmeldung startet dann die kleine Ausfahrt mit dem Festplatz als Ziel. Einfahrt ist geplant gegen 14 Uhr. Im Nachhinein können die Schätze und Raritäten hinter dem Festplatz besichtigt werden.

Ab 16 Uhr unterhält dann die Jugendkapelle des Musikvereins Hochsträß die Festgäste. Um 18 Uhr nimmt dann der Musikverein Hochsträß selbst zum Festausklang auf der Bühne Platz. Der Musikverein: „Darum ab aufs Hochsträß genau unter dem Motto Altbekanntes genießen, Neues erkunden und einfach wieder feiern.“ Der Musikverein Hochsträß freut sich auf zahlreiche Gäste aus nah und fern. „Wir haben für alle und jeden etwas dabei.“