Leder Baum in Ehingen: Die ganze Welt der Schulranzen
Sonderveröffentlichung

Schulranzentage bei Leder Baum in Ehingen Leder Baum in Ehingen: Die ganze Welt der Schulranzen

Schulranzen und Schulrucksäcke wie man sie sich wünscht

Mit einem Ranzen oder Rucksack, der nicht nur toll aussieht, sondern auch perfekt auf dem Rücken sitzt, ist man für den Schulalltag perfekt ausgerüstet. FOTO: LARS E. HERFURTH

14.01.2023

Nicht erst der erste Schultag ist für angehende Erstklässler und deren Familien eine aufregende Sache. Spannend ist es schon, wenn es darum geht, einen Schulranzen auszusuchen. Welche Farbe soll er haben, welche Motive? Wie weiß man, dass Schulranzen oder Rucksack optimal auf den Schülerrücken passen? Um die richtige Schultasche auszuwählen, braucht es Expertenrat. Den bekommen Kinder, Eltern und Großeltern bei den „Schulranzentagen“: „Vom 19. bis 21. Januar präsentieren wir um die 250 verschiedenen Schulranzen- und Rucksackmodelle und nehmen uns Zeit für eine ausführliche individuelle Beratung“, sagt Marc Bensch, Geschäftsführer von Lederwaren Baum in Ehingen.

„Bei den Schultaschen spielt das Eigengewicht des Modells eine nicht zu unterschätzende Rolle. Auch eine ergonomische Form ist von Bedeutung. Jeder Hersteller hat sein eigenes System und in der Beratung finden wir gemeinsam heraus, welches am besten zum Träger passt. Nicht zu vergessen die Aspekte Sicherheit und Sichtbarkeit dank angebrachter Reflektoren.“ In Sachen Optik „sind viele Modelle individuell anpassbar. Ergänzend zu Ranzen und Rucksack haben wir passende Federmäppchen sowie Turnbeutel bekannter Marken wie Scout, ergobag, Step by Step oder Satch in unserer großen Auswahl.“

Nicht nur für angehende Grundschüler kann ein Besuch der Schulranzentage bei Lederwaren Baum ein Erlebnis sein: „Wir freuen uns auch, wenn Kindergartenkids bis hin zu Abiturienten Taschen, Ranzen oder Rucksäcke finden, die ihnen praktischer Begleiter sind, mit dem sie sich wohlfühlen.“

Info: Die Schulranzentage von Baum Lederwaren in Ehingen finden statt am Donnerstag, dem 19. und Freitag, dem 20. Januar von 10 bis 18 Uhr sowie am Samstag, dem 22. Januar von 9 bis 16 Uhr. Veranstaltungsort ist das Evangelische Jugendheim in der Lindenstraße 25 in Ehingen.