Sommer Shopping 2022: Flanieren und genießen am Feiertag Mariä Himmelfahrt in Ulm
Sonderveröffentlichung

Sommer-Shopping Sommer Shopping 2022: Flanieren und genießen am Feiertag Mariä Himmelfahrt in Ulm

Am Montag ist Feiertag in Bayern - ideal, um einen Abstecher nach Ulm zu machen, findet Citymanagerin Sandra Walter.

Flanieren in den Ferien beziehungsweise am Feiertag, wenn der Urlaub noch in weiter Ferne ist: An Maria Himmelfahrt haben in Bayern die Geschäfte geschlossen und Ulm freut sich am 15. August auf Besucher. Foto: Matthias Kessler

12.08.2022
Citymanagerin Sandra Walter. Foto: Citymarketing Ulm

Es ist Shopping-Sommer in Ulm.  Speziell am 15. August sind die Neu-Ulmer eingeladen, ,, ihren" Feiertag in Ulm zu verbringen: Warum sollten sie das unbedingt machen?

Sandra Walter: Weil man in Ulm an diesem Tag einen wunderbar entspannten Tag verbringen kann. Wie wäre es mit einem leckeren Frühstück in der City, um danach mit den Lieben schön zu bummeln und zu shoppen? Vielleicht auch mal wieder durch das ein oder andere Gässchen flanieren, in dem man schon lange nicht mehr war ...?

Gibt es Aktionen der Händler? Oder lockt noch der Sommerschlussverkauf?

Natürlich lockt der Sommerschlussverkauf und hält das ein oder andere Shoppingglück bereit. Aber es gibt auch viele schöne Einzelaktionen der Händler, die den Kundinnen und Kunden den Shopping-Sommer versüßen. Ein Besuch der Ulmer City zahlt sich in jedem Fall aus.

Und wie sieht es aus mit Aktionen des Citymarketings? 

Ein Besuch auf dem Ulmer Weinfest ist auch eine Option, wie man das Sommer-Shopping in Ulm ausklingen lassen kann. Foto: Eugen Müller

Aktuell läuft unser City-Gewinnspiel ,,Hier gibt's was", das wir mit der SWU und dem Citymarketing Neu-Ulm auf den Weg gebracht haben. Es genügt in die Citys zu kommen und ganz einfach shoppen und genießen zu gehen. Hier kann man nach den neongrün und pinkfarbenen Plakaten oder Postkarten Ausschau halten, den QR-Code scannen und gewinnen. Die sehr hochwertigen Preise werden täglich von Donau 3 FM live ,on Air" verlost.

Die Citymanagerin selbst wird am 15. August vermutlich arbeiten. Wenn Sie sich jedoch selbst einen schönen Tag in Ulm machen möchte, wie sieht der dann aus?

Ein perfekter Ulm-Tag beginnt für mich tatsächlich mit einem schönen Cappuccino in der Sonne. Anschließend ein wenig durch die Geschäfte stöbern und eventuell eine Kleinigkeit essen... Meistens drehe ich noch eine kurze Runde durchs Münster - das gehört für mich einfach dazu und meine Kinder lieben es.

Auch wenn der Feiertag vorbei ist, kann man in Ulm den Sommer feiern: Auf dem Weinfest. Was sollten Ulmer und Ulmbesucher dazu noch wissen?

Das Weinfest läuft noch bis zum 20. August, täglich jeweils von 17 bis 23 Uhr. Eine Reservierung ist möglich unter ulmerweinfest.de - man kann jedoch auch spontan vorbeikommen. Über 220 Weinsorten und kulinarische Köstlichkeiten von Flammkuchen über Kaiserschmarrn, zahlreiche Tapas-Variationen und leckere Weinfestbretterl warten auf unsere Gäste. Und ganz ehrlich das Ambiente ist unglaublich. hv

Inspiration für den Einkaufsbummel

Lust auf Shopping, Genuss und Freizeitspaß in Ulm, aber noch keine richtige Idee, wo man das findet, wonach einem der Sinn steht? Inspiration holt man sich am besten schon vorab online auf www.ulmercity.de unter der Rubrik ,,ulm city". Dort gibt es einen umfassenden Überblick über Ulms Fachgeschäfte und die großen Filialisten sowie über schnuckelige Cafés, einzigartige Restaurants und Angebote der Systemgastronomie. Jakut beta