Ein Schritt in Richtung Zukunft: Gosbacher Sanitärunternehmen Michael Stadler ist nach Mühlhausen umgezogen
Sonderveröffentlichung

Stadler wechselt Standort Ein Schritt in Richtung Zukunft: Gosbacher Sanitärunternehmen Michael Stadler ist nach Mühlhausen umgezogen

Das Unternehmen „Stadler“ aus Gosbach, Experte für Sanitär, Heizung und Solartechnik, hat in Mühlhausen in der Brühlstraße nun mehr Platz.

Firmenchef Michael Stadler (Zweiter von rechts) steht ein fachkundiges Team zur Seite: Walter Ullmann (links), Mirzet Nuhic (Zweiter von links), Benjamin Seibert (rechts).

10.12.2022

Es ist nicht weit von der früheren Werkstatt entfernt und sogar die ist Telefonnummer geblieben, obwohl wir jetzt zu einer anderen Gemeinde gehören“, sagt Firmeninhaber Michael Stadler. Im Jahr 2007 hatte sich der Fachmann für Planung, Installation und den Vertrieb von Heizanlagen in Gosbach selbstständig gemacht.

Jetzt hat er in ein neues Wohn- und Geschäftshaus in Mühlhausen in der Brühlstraße investiert. Hier bietet er seinen vier Arbeitern und seiner Tochter als Bilanzbuchhalterin nicht nur ordentlich Platz, sondern auch ein schönes Arbeitsambiente mit 200 Quadratmetern Lagerraum und 100 Quadratmetern Bürofläche. Drei weitere, schicke, leerstehende Räume mit 100 Quadratmetern, eignen sich noch zur Vermietung.

Für Michael Stadler war der Schritt eine Investition in die Zukunft, denn Tochter Julia Seibert und deren Ehemann Benjamin ,, werden den Betrieb später in zweiter Generation übernehmen". Eine Aussicht, die nicht nur dem Firmenchef ein zufriedenes Lächeln entlockt, sondern auch dessen Schwiegersohn. Der nämlich hat sich im Jahr 2020 zu einer Lehre als Anlagemechaniker entschieden. Hinzu kommen im Stadler-Team noch Walter Ullmann, Mirzet Nuhic und Gage Christensen, eine Arbeitsmannschaft, auf die sich Firmenchef Stadler verlassen kann. ,,67 Quadratmeter standen uns bisher als Lager zur Verfügung und 35 Quadratmeter für das Büro. Bis Anfang des Jahres waren wir aber nur zu dritt“, erzählt er. Jetzt heißt es: Volle Kraft voraus im neuen Haus, wenn es um Heizungsmodernisierung oder Neubauten geht, besonders gerne mit Nibe-Wärmepumpen, Solaranlagen, ETA-Heizkesseln und ÖkoFEN-Pelletskesseln. Zudem ist das Unternehmen Stadler Fachpartner. Und wer mit Michael Stadler mal das Gespräch über Entkalkungsanlagen sucht, wird staunen, was der Markt alles bietet bis hin zum Leckage-Schutzsystem. ,,Das beruhigt einfach die Nerven", erklärt er den Schutz vor Wasserschäden und fügt hinzu: ,,Wasser wird mit der bestmöglichen Qualität von den Gemeinden zum Hauseingang geliefert. Ab da ist jeder selbst dafür verantwortlich, wie er die Qualität des Wassers beibehält." Und schon geht es weiter in der Palette der Stadler'schen Angebote, hin zum Wasserfilter über Druckminderung oder die Versiegelung von Rohren.

Das Stadler-Team findet individuell die bestmögliche Lösung für die Anforderungen seiner Kunden. Brigitte Scheiffele