Hechingen: Gärtnern mit dem Krautländer
Sonderveröffentlichung

Tischlein deck dich Hechingen: Gärtnern mit dem Krautländer

Kunterbuntes Markttreiben und ein unterhaltsames Rahmenprogramm wird den Besuchern am Freitag den 2. Juni geboten

Zum zweiten Mal ist an diesem Freitag auf dem Obertorplatz der Hechinger Abendmarkt.

01.06.2023

Hechingen. Am Freitag, 2. Juni, heißt es wieder „Tischlein deck Dich“ in der Oberstadt. Zum zweiten Mal in dieser Saison öffnet der Freitagabendmarkt seine Pforten, und zwar von 17.30 bis 21 Uhr auf dem Obertorplatz. Es warten wieder ein kunterbuntes Markttreiben, duftende Lebensmittel, verführerische Leckereien und feine Unterhaltung auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher.

Rund 20 Markthändler und Imbissstände aus der Region garantieren ein Angebot vom Prinzessinnenwein über Wildspezialitäten und portugiesisches Gebäck bis hin zu feinen Obstbränden. Die meisten Leckereien können vor Ort verkostet werden. An Sitz- und Spielgelegenheiten herrscht kein Mangel.

Außerdem sorgt die Stadt für ein unterhaltsames Rahmenprogramm. Eröffnet wird der Markt um 17.30 Uhr von Bürgermeister Philipp Hahn und dem Albstädter Musiker à und Songwriter Tobias Conzelmann. Letzterer wird den ganzen Abend auf der großen Bühne zu hören sein. Das Theater „Oniversum“ präsentiert die Geschichte Unter Wasser“, ein bilderreiches Lausch-Erlebnis für Klein und Groß. Dieser Programmpunkt findet auf dem Boule-Platz statt, und zwar jeweils um 18, 18.45, 19.30 und 20.15 Uhr.

Mirko Klein Altstedde, Inhaber von Krautländer Gemüsebau in Boll, stellt sein Konzept auf der Bühne vor (18.45 Uhr) und bietet am Stand für Kinder die Aktion „Gärtnern mit dem Krautländer“ an. Um 19.30 Uhr wird auf der großen Bühne gekocht: Die Mitarbeiter der Glückliche Gäste GmbH lassen sich bei der Zubereitung einer Speise über die Schulter schauen.