Ulm: Eine kleine Zeitreise durch 55 Jahre uwo-Geschichte
Sonderveröffentlichung

55 Jahre ulmer wochenblatt Ulm: Eine kleine Zeitreise durch 55 Jahre uwo-Geschichte

Vergleich - In mehr als einem halben Jahrhundert passiert einiges. Bilder von früher und heute.

Früher war alles besser? Gilt nicht beim Fischerplätzle – man erahnt noch die Umrisse, der Baum ist deutlich gewachsen und auch sonst sieht es heute um einiges schöner aus.

13.10.2021

1966 hatte die Doppelstadt ein völlig anderes Gesicht. Der Münsterplatz war einfach ein schnöder Parkplatz, und auch im Fischerviertel war die Postkartenidylle noch nicht ganz eingezogen.    

Manches ändert sich dann aber doch nicht - so war die Donauwiese beispielsweise schon damals Treffpunkt der Jugend.
   

Ulm: Eine kleine Zeitreise durch 55 Jahre uwo-Geschichte-2
Blick ins Fischerviertel, damals und heute. Es hat sich einiges getan in Ulms guter Stube.
Ulm: Eine kleine Zeitreise durch 55 Jahre uwo-Geschichte-3
Der Münsterplatz gehört heute dem Wochenmarkt oder einfach Menschen, die bummeln. Früher hingegen war er ein Parkplatz.
Ulm: Eine kleine Zeitreise durch 55 Jahre uwo-Geschichte-4
Schulfrei? Auf zur Donauwiese! Das galt schon in den 70er-Jahren und hat bis heute nichts an Aktualität eingebüßt.

Die Metamorphose – das Wochenblatt seit 1966

Ulm: Eine kleine Zeitreise durch 55 Jahre uwo-Geschichte-5