Sonderveröffentlichung

Ulmer Marktsonntag Ulmer Marktsonntag

Verkaufsoffener Sonntag bei zahlreichen Geschäften, der traditionelle Herbstmarkt und ein unterhaltsames Rahmenprogramm für Groß und Klein.

Am 8. Oktober herrscht in Ulm buntes Treiben mit einem unterhaltsamen Programm sowie schönen Waren auf dem Herbst- und Antikmarkt. Fotos: Archiv SWP

08.10.2023

Am Sonntag, den 8. Oktober, läutet die Ulmer Innenstadt mit ihrem verkaufsoffenen Marktsonntag wieder den Herbst ein. Gleich am Morgen startet der Tag mit den verschiedenen traditionellen Märkten. Auf dem südlichen Münsterplatz findet der jährliche Antikmarkt statt, der mit über 60 Ständen eine große Auswahl an einzigartigen Antiquitäten bereithält. Dieser geht nahtlos in den Kunsthandwerkermarkt über, auf dem handgefertigte Waren aus Holz, Keramik, Filz, Leder und vielem mehr präsentiert werden. 

Daneben bietet der Herbstmarkt eine große Auswahl an Leckereien, Schmuck und Haushaltswaren. Zahlreiche Geschäfte in der Ulmer Innenstadt laden am verkaufsoffenen Sonntag teils mit Rabattaktionen zum Shoppen ein, während einige Unternehmen mit spannenden Aktionen in der Hirschstraße für Unterhaltung sorgen. Außerdem findet in der Innenstadt eine Ausstellung rund um das Thema Elektromobilität mit namhaften Marken statt. Ein besonderes Kinderprogramm mit Märchenprinzessinnen, Maskottchen, Kinderschminken und Bastelaktionen bietet eine Menge Spaß für die Kleinsten. 

Viele Künstler wie das Duo Hochformat als Stelzenläuferinnen, Drehorgelspieler Jürgen Laufer, Theo Twister der Luftballon-Figuren-Zauberer und die Jongleurin Anna Käferbock stellen ihr Können zur Schau. Auf der Showbühne des Turngau Ulm auf dem Münsterplatz gibt es Vorführungen in den Bereichen Gymnastik, Fitness und Gesundheit, Natursport sowie Tanz und Show. Außerdem fährt zu jeder vollen Stunde bei FOTOPROFI am Münsterplatz das Spatzenbähnle vorbei und macht eine kostenfreie Rundfahrt durch Ulm.
Von Leonie Barfüßler