Reutlingen: Neue Geschäftsräume
Sonderveröffentlichung

Umzug: Pferdesporthaus Loesdau Reutlingen: Neue Geschäftsräume

Das Pferdesporthaus Loesdau lädt zur Eröffnung seines neuen Ladengeschäfts mit besonderen Angeboten.

Neue Räume, mehr Fläche: In Laisen 11 lautet die neue Adresse des Pferdesporthauses Loesdau, das seit 1975 eine Filiale in Reutlingen betreibt. Foto: PR

25.11.2023

Noch bis zum 23. November bleibt das Pferdesporthaus Loesdau mitten in der Reutlinger Innenstadt, genauer gesagt in der Tübinger Straße 75, für seine Kunden geöffnet. Danach schließt Loesdau dieses Ladengeschäft für immer. Das ist aber kein Grund, traurig zu sein. Denn: Loesdau schließt nicht für immer - das Fachgeschäft zieht um, innerhalb der Stadt.

Das Pferdesporthaus Loesdau eröffnete die Reutlinger Filiale im Herzen der City im November 1975. Es war das erste Pferdesporthaus neben dem bereits seit 1966 bestehenden Haupthaus in Bisingen. Nun wird der Schlüssel des 300 Quadratmeter großen Geschäfts am 23. November ein letztes Mal umgedreht.

„Das ist kein Grund für die Reutlinger Reiter- und Pferdewelt, traurig zu sein“, sagt Geschäftsführer Alexander Unger. Denn bereits einen Tag später, am Freitag, 24. November, öffnet das Pferdesporthaus Loesdau pünktlich um 9 Uhr wieder seine Pforten eines neuen, über 1000 Quadratmeter großen Ladengeschäfts im Laisen 11 in Reutlingen.

Angeboten wird hier neben Pferdesportbedarf attraktive Reitsport- und Freizeitmode sowie alles für den Hund. Die nahtlose Neueröffnung wird gebührend gefeiert: Neben Sekt und Snacks erhalten Besucher ein schönes Geschenk und profitieren von einer attraktiven „Black Sale“-Aktion, bei der die Kunden 30 Prozent auf alles bereits Reduzierte erwarten dürfen. Ergänzt wird die Aktion durch die „Black Specials“ rund um die Marken Eskadron, Horseware und Kentucky. Sattelexperten werden an beiden Tagen für Beratungen zur Verfügung stehen. Die Passion für den Reitsport und die Liebe zu Pferden und Hunden lassen alle Mitarbeiter Loesdaus täglich in das Familienunternehmen einfließen - und das seit 57 Jahren. Loesdau zählt inzwischen insgesamt 16 Häuser in Deutschland und eines in Österreich und bietet die gesamte Palette an qualitativ hochwertigen Reitsportartikeln an.

Angesagte Reitsport-Marken werden ergänzt durch die beliebten Loesdau-Eigenmarken. Schicke, wetterfeste Jacken und Mäntel, Funktionsoberteile, Hoodies, elegante Reitstiefel und robuste Schuhe sowohl für Reiter als auch Hundespaziergänger und -sportler sind ebenfalls im Angebot enthalten. pm

Neueröffnung In Laisen 11

Neue Räume mit viel Fläche:
Das Pferdesporthaus Loesdau zieht um und eröffnet am Freitag, 24. November, 9 Uhr, seine neuen Geschäftsräume In Laisen 11 in Reutlingen. Zur Eröffnung gibt es viele besondere Angebote.