Waldtanner Dorf- und Kulturfest: Musik, Boule und Einraddarbietung
Sonderveröffentlichung

Waldtanner Dorf- und Kulturfest Waldtanner Dorf- und Kulturfest: Musik, Boule und Einraddarbietung

Am Samstag, 1. Juli, um 18 Uhr. Mit handgemachter Musik von Andreas Spranger. Am Sonntag Weißwurstfrühschoppen und Mittagstisch und Auftritt der GSV-Einradkids

Die Einradkids des Waldtanner Gesang- und Sportvereins treten am Sonntagnachmittag auf. Foto: privat

30.06.2023

Bereits zum 31. Mal lädt der Gesang- und Sportverein (GSV) seine Gäste zum Hohenloher Dorf- und Kulturfest nach Waldtann, einem Ortsteil von Kreßberg, ein. Rund um das Vereinsheim des GSV wird zwei Tage lang ein buntes Programm und in diesem Jahr erstmals ein Boules-Turnier geboten. 

Das Boules-Turnier wird mit Dreiermannschaften gespielt, wobei jeder, auch ohne besondere Vorkenntnisse, teilnehmen kann. Die Teilnahmegebühr beträgt zwei Euro pro Person. Die Vorrunde soll am Samstag ab etwa 15 Uhr stattfinden, die Endrunde dann am Sonntagvormittag ab etwa 10 Uhr. 

Das Waldtanner Dorf- und Kulturfest beginnt am Samstag, 1. Juli, um 18 Uhr. Mit handgemachter Musik von Andreas Spranger kann man ab 19.30 Uhr zu Hits, Evergreens und rockigen Songs schwofen und mitsingen. „Da ist für jeden was dabei“, verspricht der Veranstalter. Natürlich gibt es dazu Hohenloher Spezialitäten wie Blootz und leckere Tellersülze. Zu vorgerückter Stunde wird dann die Bar eröffnet und der Abend klingt bei Tanz- und Stimmungsmusik aus. 

Der Sonntag, 2. Juli, beginnt mit einem zünftigen Weißwurstfrühschoppen um 10.30 Uhr. Ab 11 Uhr unterhält die Band „Zapfhahn“ die Gäste. Zum Mittagstisch werden Haxen, Schnitzelburger und allerlei vom Grill auf dem Festplatz offeriert. Ein Auftritt der GSV-Einradkids um 14 Uhr sowie Kaffee und Kuchen beschließen am Sonntagnachmittag das Dorffest. pm/dia