Das Bergfest in Weilheim mit Gästen aus Südtirol
Sonderveröffentlichung

Weilheim feiert Bergfest Das Bergfest in Weilheim mit Gästen aus Südtirol

Sonnwendfeier: Jugend- und Freizeitverein Bunker ist auf zahlreiche Besucher aus nah und fern eingestellt. In der Nacht leuchtet ein Bergfeuer.

Wie immer ist das Team des Weilheimer Jugend- und Freizeitvereins „Bunker“ Veranstalter des Bergfestes und sorgt für beste Bewirtung. Archivfotos: Bernd Ullrich

21.07.2023

Was sich vor neun Jahren noch schlicht „Sonnwendfeier“ nannte, ist inzwischen als „Weilheimer Bergfest“ bei Besuchern aus nah und fern bekannt und aus dem jährlichen Veranstaltungskalender nicht mehr wegzudenken. 

Auch in diesem Jahr findet wieder das legendäre Fest mit dem einzigartigen Flair auf dem Weilheimer Bleichberg statt, und zwar an diesem Samstag, 22. Juli. Veranstaltet wird das Bergfest wie immer vom Weilheimer Jugend- und Freizeitverein Bunker. 

Feuer wird entzündet

Das Bergfest auf dem Bleichberg am Ortsrand von Weilheim ist bei Besuchern aus nah und fern beliebt.
Das Bergfest auf dem Bleichberg am Ortsrand von Weilheim ist bei Besuchern aus nah und fern beliebt.

Festauftakt ist um 18 Uhr und der wird zünftig-musikalisch umrahmt vom Musikverein Weilheim. Im Festzelt und im Freien wird bewirtet. Für herzhafte Speisen und Getränke ist bestens gesorgt.

Später am Abend legt DJ Schlëx auf. Von Rock- und Popklassikern, über aktuelle Hits aus den Charts bis hin zu Party- und Mallemusik: Es wird der perfekte Musik-Mix für ausgelassenes Feiern geliefert. 

Gegen Einbruch der Dunkelheit wird das große Bergfeuer entzündet und verleiht dem festlich geschmückten Berg eine besonders gemütliche Atmosphäre. 

Besucher aus Reschen

Aus einem Weizenbrunnen wird kühles Bier fließen und an einer karibisch gestylten Cocktailbar werden erfrischende Longdrinks, Cocktails und andere Getränke ausgeschenkt. 

Eine besondere Vorfreude herrscht auf die Freunde aus der Partnergemeinde Reschen/Südtirol, welche die Weildorfer in diesem Jahr endlich einmal wieder auf dem Bergfest herzlich willkommen heißen dürfen.