„Bistro im Park“ in Bad Überkingen: Papas Eis und Mamas Kuchen genießen
Sonderveröffentlichung

Wiedereröffnung Bistro im Kurpark „Bistro im Park“ in Bad Überkingen: Papas Eis und Mamas Kuchen genießen

Justin D'Addiego bietet italienische Spezialitäten wie Pasticcini, Brioche sowie die beliebten Pinsa und Flammkuchen an. Eis ist den ganzen Tag über erhältlich

Justin D'Addiego betreibt das Bistro mit tatkräftiger Unterstützung seiner Mutter Antonella. Foto: Claudia Burst

13.07.2024

Spaziergänger, Radfahrer, Ruhesuchende und Thermalbadgäste, die in den vergangenen Monaten im Bad Überkinger Kurpark unterwegs waren, haben „Toni's Eisbus“ vielleicht schon gesehen und sich dort ein Eis gekauft. Toni, das ist Justin D'Addiegos Vater, der sich mit seinen Eis-VW-Bussen im Landkreis Göppingen einen Namen gemacht hat. Justin D'Addiego, der bei seinem Vater mitarbeitete, war von der großen Resonanz auf das Eis begeistert. Und griff zu, als er erfuhr, dass der Thermalbad-Förderverein einen Pächter für das Bistro sucht.

Der 25-jährige Eislinger hat eine kaufmännische Ausbildung absolviert; gastronomische Erfahrung sammelte er bereits als Jugendlicher in den Pizzerias der Verwandtschaft. Heute startet der junge Mann sein„Bistro im Park“ - mit einer kleinen Einweihungsfeier mit Musik eines Alleinunterhalters, Gratis-Sekt und Snacks für alle Gäste sowie einer kleinen Überraschung für Kinder.

Die Zeit bis zur Wiedereröffnung des Thermalbads im August es wird momentan wegen der Hochwasserschäden renoviert, nutzt Justin D'Addiego als Probelauf: Bis dahin hat er nur an den Wochenenden ab 10 Uhr geöffnet. Gleich morgen und dann immer an den Wochenenden bietet er einen Frühstücksbrunch an. Besonderheiten dabei sind italienische Köstlichkeiten wie zum Beispiel Pasticcini (italienische Minitörtchen) und Brioche, mit Eis gefüllte Hefeteigbrötchen. Mama Antonella D'Addiego hilft ihrem Sohn im Service und backt auch die Kuchen für die Gäste. Genauso wie Pinsa und Flammkuchen. Eis gibt es den ganzen Tag über, Tonis Eis natürlich. In der extra neben der Terrasse gebauten Verkaufshütte wird Eis zum Mitnehmen verkauft. Im Bistro dagegen - oder im Freien unter den großen Bäumen - kann man sein Eis ganz in Ruhe löffeln.

Bis zu 100 Besucher finden auf der Terrasse und dem Freigelände vor dem Bistro oder unterm Dach nebenan Platz. Zu den Kunden zählen nicht nur die Besucher des Kurparks, das Bistro ist auch vom Thermalbad und der Sauna direkt erreichbar. Die Badegäste können sich ihr Getränk oder etwas zu essen zu ihren Ruhestühlen mitnehmen oder zu den Tischen im Freigelände des Bads, um ihre Entspannung dort besonders angenehm zu erleben. „Wir wollen ab und zu auch Events gestalten, etwa einen italienischen Abend, Karaoke oder einen Akkordeon-Abend, um das Flair hier besonders zu genießen“, erzählt Justin D'Addiego. Er und seine Mutter freuen sich schon riesig, dass es jetzt losgeht.

Info Ab Öffnung des Thermalbads öffnet D'Addiego an den Wochenenden zum Frühstücksbrunch ab 8 Uhr, mittwochs bis freitags ab 10 Uhr. Montags und Dienstag ist geschlossen, wie das Bad auch.