Schattiges Plätzchen
Sonderveröffentlichung

Wintergärten, Terrassen & Markisen Schattiges Plätzchen

Mit einer modernen Markise werden Terrasse und Balkon im Hochsommer zu Wohlfühlorten.

Schlanke Gelenkarmmarkisen beschatten. können auch große Flächen Foto: djd/Lewens-Markisen

26.02.2024

Viele Terrassen und Balkone haben noch eine Menge Potenzial, um sie mit kreativen Ideen und Gestaltungselementen in einen einladenden und gemütlichen Rückzugsort zu verwandeln. Mit ein paar einfachen Tipps lässt sich die private Outdoor-Oase nachhaltig aufwerten und passend zu den persönlichen Vorlieben gestalten. 

Naturnahe Wohlfühleinrichtung

Natürliche Materialien wie Holz, Naturstein oder Fliesen in natürlicher Optik fügen sich harmonisch in die Umgebung ein und schaffen eine Atmosphäre, die zum Wohlfühlen und Entspannen einlädt. Ein guter Sonnenschutz gehört zur Grundausstattung jedes Outdoorbereichs. Moderne Markisen können aber nicht nur vor der Sonne schützen, sondern bieten eine Menge zusätzlichen Komfort und vergrößern den Terrassen- oder Balkonspaß. 

So verwandeln zum Beispiel energiesparende LED-Lichtelemente Balkon oder Terrasse am Abend in einen echten Hingucker. Hochwertige Markisen sind mit Motorantrieb ausgerüstet, denn wer möchte sich schon beim Relaxen von schweißtreibender Kurbelei stören lassen? Noch tiefenentspannter kann man seine Freizeit genießen, wenn Wind- und Wetterwächter und eine Einbindung in die Hausautomation dafür sorgen, dass der Behang selbst aus- oder einfährt. djd