Sonderveröffentlichung

55 Jahre ulmer wochenblatt Ulm: Eine kleine Zeitreise durch 55 Jahre uwo-Geschichte

Vergleich - In mehr als einem halben Jahrhundert passiert einiges. Bilder von früher und heute.

Früher war alles besser? Gilt nicht beim Fischerplätzle – man erahnt noch die Umrisse, der Baum ist deutlich gewachsen und auch sonst sieht es heute um einiges schöner aus.

13.10.2021

1966 hatte die Doppelstadt ein völlig anderes Gesicht. Der Münsterplatz war einfach ein schnöder Parkplatz, und auch im Fischerviertel war die Postkartenidylle noch nicht ganz eingezogen.
   

Dahler & Company Ulm

Manches ändert sich dann aber doch nicht - so war die Donauwiese beispielsweise schon damals Treffpunkt der Jugend.
   

Schlossbrauerei Autenried

Die Metamorphose – das Wochenblatt seit 1966

Eine kleine Zeitreise Image 2