Sonderveröffentlichung

14. Gipfeltreffen der Weltmarktführer Schwarz-Gruppe beim Gipfeltreffen: Nichts verschwenden

Manager Gerd Chrzanowski, Chef der Schwarz-Gruppe, spricht im Schwabischen Hall über das Thema „Von Digitalisierung bis Rezessionsangst". Nachhaltiges Denken in Generationen ist grundlegend.

Gerd Chrzanowski arbeitet seit mehr als 20 Jahren für die Schwarz-Gruppe. Firmenfoto

28.01.2024

Gerd Chrzanowski hat mit der Schwarz-Gruppe Großes vor. Darüber wird er auch beim Gipfeltreffen in Schwäbisch Hall sprechen. Sein Thema am ersten Kongresstag: Von Digitalisierung bis Rezessionsangst - wie die Schwarz-Gruppe den aktuellen Herausforderungen begegnet.

Eine neugeschaffene Digitaleinheit mit der Bezeichnung Schwarz Digits bietet anderen Unternehmen Cloud-Dienste und Sicherheitstechnologie an. Das Handelsblatt vermutet, dass Schwarz in diesem Bereich Amazon Konkurrenz machen könnte.

Seit dem 1. Dezember 2021 führt Gerd Chrzanowski die Unternehmensgruppe des Heilbronners Dieter Schwarz. Der 52-Jährige arbeitet seit mehr als 20 Jahren in unterschiedlichen Positionen für den Konzern. Seit 2021 steht er an der Spitze.

„Unser Ursprung liegt im Handel. Gleichzeitig sind wir ein Familienunternehmen aus dem schwäbischen Heilbronn. Da verschwendet man nichts. Man denkt hier immer schon nachhaltig und in Generationen“, sagte Chrzanowski unlängst in einem Interview.
just