Grußwort Kirsten Hirschmann
Sonderveröffentlichung

17. JOB-BÖRSE DER VR BANK HEILBRONN SCHWÄBISCH HALL EG Grußwort Kirsten Hirschmann

Präsidentin IHK Heilbronn-Franken

11.05.2022

Die Berufswahl ist eine der bedeutendsten Lebensentscheidungen und will gut vorbereitet sein. Job-Börsen bieten hierzu ein ideales Umfeld. Besonders dann, wenn junge Menschen endlich wieder persönlich mit den Ausbildungsbetrieben in Kontakt kommen können. Das ist nach zwei Jahren in digitaler Form wichtiger denn je.

Ich danke der VR Bank Heilbronn Schwäbisch Hall eG, dass sie diese wichtige Plattform ermöglicht und freue mich, dass auch in diesem Jahr wieder so viele Ausbildungsbetriebe aktiv dabei sind. Ich hoffe auf viele Jugendliche, die auf die Börse kommen und die einmalige Gelegenheit nutzen, sich über das breite Spektrum der Berufsbilder sowie Ausbildungs- und Praktikumsplätze im Kreis Schwäbisch Hall zu informieren. Es lohnt sich wirklich!

Auf der Job-Börse der VR Bank haben schon viele junge Menschen ihren „Traumjob“ gefunden und den Startpunkt für ein erfolgreiches Berufsleben gelegt.  Ich vertraue darauf, dass dies auch in diesem Jahr der Fall ist und wünsche allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen einen interessanten, bereichernden Tag und viel Glück bei der Berufswahl!