Handwerkliche Qualität kommt an
Sonderveröffentlichung

9. Schwäbisch Haller Kundenspiegel Handwerkliche Qualität kommt an

Bäckerei Scholl punktet bei den Kunden in allen Kategorien. Der Traditionsbetrieb siegt zum dritten Mal in Folge.

Scholl-Filiale in der Friedrich Groß-Straße in Hall. Foto: kere

20.11.2022

Die Bäckerei & Konditorei Scholl mit ihrem Stammsitz in Schwäbisch Hall steht seit fünf Generationen für feinste Backwaren aus Hohenlohe. Seit 1878 ist der Name Scholl ein Synonym für qualitativ hochwertiges Bäckerhandwerk.

„Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir von unseren Kunden zum dritten Mal in Folge so positiv benotet wurden", sagt Friedrich Scholl: „Eine solche Auszeichnung bekommt man nur durch zufriedene Kunden und das richtige Team in der Backstube und den Filialen." Im Kundenspiegel hat die Bäckerei Scholl im Vergleich mit zwölf anderen Betrieben mit einer durchschnittlichen Zufriedenheit von 91,7 Prozent am besten abgeschnitten.

Allein in Schwäbisch Hall und Gaildorf gibt es zehn Verkaufsstellen, die in allen drei untersuchten Kriterien des Kundenspiegels überzeugen konnten. Ob ,,Freundlichkeit", „Preis-Leistung" oder ,,Produktqualität": Der Traditionsbetrieb, der im Landkreis mit insgesamt 18 Filialen vertreten ist, belegte jeweils den ersten Platz.,, Vor allem auch die hohe Bewertung der Freundlichkeit unserer Verkäuferinnen mit 96 Prozent ist wirklich schön", freut sich die Bäckerfamilie.

Die Handwerksbäckerei wird von Friedrich und dessen Ehefrau Marion sowie dessen Bruder Henning Scholl in fünfter Generation geleitet. Das Unternehmen beschäftigt insgesamt 317 Mitarbeiter. ibe