Partner und Lotse für die Bevölkerung: Ausgezeichnete Beratungsqualität der Haller Löwen-Apotheke
Sonderveröffentlichung

9. Schwäbisch Haller Kundenspiegel Partner und Lotse für die Bevölkerung: Ausgezeichnete Beratungsqualität der Haller Löwen-Apotheke

Die Löwen-Apotheke verteidigt ihren Platz auf dem Siegertreppchen. Das Team hat immer ein offenes Ohr für die Kunden.

Ulrich Breit ist stolz auf die tolle Einsatzbereitschaft seiner Mitarbeiter. Foto: ina

20.11.2022

Die Löwen-Apotheke in Schwäbisch Hall schaut auf turbulente Zeiten zurück. ,,Corona hat uns ganz schön gefordert und vor große Herausforderungen gestellt", fasst Inhaber Ulrich Breit zusammen. Und er führt aus: ,,Die Menschen hatten so viele Fragen, sie haben nach Informationen gesucht. Daher haben wir uns natürlich die größte Mühe gegeben, sie so weit wie möglich zu beraten und ihnen auch die Ängste zu nehmen." Der Branchensieg beim neunten Schwäbisch Haller Kundensiegel - die Apotheke hat ihn nun zum dritten Mal in Folge erreicht, insgesamt zählte sie schon fünf Mal zu den Siegerunternehmen - ist ein Zeichen dafür, dass das gut gelungen ist.

,,Wir verstehen uns als Partner und Lotse für die Kunden und haben immer ein offenes Ohr für die Belange der Bevölkerung", fasst der Experte zusammen. Er dankt den Kunden für ihr Vertrauen, vor allem aber auch seinen Mitarbeitern, ein zehnköpfiges Team kümmert sich um die Betreuung der Kunden. Für die komplette Mannschaft ist die Auszeichnung eine tolle Wertschätzung der geleisteten Arbeit. Ohne meine engagierten Mitarbeiter sind so tolle Ergebnisse nicht möglich", ist Breit überzeugt.

In den Kategorien Freundlichkeit und Beratungsqualität konnte sich die traditionsreiche Apotheke im Vergleich zum vorherigen Kundenspiegel sogar noch einmal steigern, obwohl sie schon damals absolute Spitzenwerte erhielt. Einzig beim Punkt ,,Medikamentenverfügbarkeit" gingen ein paar Prozente verloren, für den ersten Platz unter den acht untersuchten Apotheken reicht es dennoch auch hier. ,,Denn das ist ein allgemeines Problem, das aktuell die gesamte Branche betrifft. Dennoch geben wir unser bestes, um unseren Kunden schnellstmöglich zu helfen", verspricht Ulrich Breit. ina