Während sich am Pferdemarktwochenende in der Schenkenstadt vielerorts alles um Ross und Reiten dreht, ist auch in der Innenstadt ein buntes Programm für jeden Geschmack geboten. Im Kino Sonnenlichtspiele informiert die Kriminalpolizei freitags um 15 Uhr bei einem Vortrag über den Enkeltrick. Am Samstag können die Besucher von 10 bis 12 Uhr bei einer Kutschfahrt die Innenstadt besichtigen.
Am Sonntag dürfte Einkaufsbegeisterten das Herz aufgehen. Nicht nur empfangen örtliche Einzelhändler von 13 bis 18 Uhr Kunden mit Sonderaktionen. Um 11.30 Uhr öffnen zudem Krämermärkte um das Alte Schloss, die Stadtkirche und in der Kirchstraße. Von Kleidung über Haushaltswaren bis hin zu Reinigungshilfen sind die Stände mit einer Vielfalt an Produkten ausgestattet.
Hungrige Mäuler werden im Schlosshof mit Crêpes und der Pferdemarktwurst am Stand der „Easys“ gestopft. Kaffee und Kuchen gibt's von 13 bis 18 Uhr beim Gaildorfer Liederkranz in der Dürnitz. Der Ponyclub Stoini bietet von 14 bis 16 Uhr Ponyreiten auf der Kocherwiese.
Montags geht das Bummeln weiter: Rund ums Alte Schloss, im Schlossgraben sowie in der Kirchstraße, der Schulstraße und der GrafPückler-Straße schlagen Krämer ihre Stände auf. Wie auch sonntags sind montags alle Plätze belegt, teilt Stadtsprecher Dr. Daniel Kuhn mit. Mittagessen bietet der Liederkranz von 11 bis 15 Uhr in der Dürnitz an.
jh