Erscheinungsbild



Altheim: Landmaschinen und Kinderfest als Highlights
Sonderveröffentlichung

Altheimer Festtage Altheim: Landmaschinen und Kinderfest als Highlights

Neben einer großen Ausstellung von Landmaschinen und Gartentechnik ist für den 1. Juni auch eine Aufführung der Kita-Kinder geplant. Beim Glücksrad und Schätzglas werden Spenden für Herzensprojekte gesammelt.

Eine große Landmaschinen-Schau erwartet die Besucher am letzten Veranstaltungstag. Foto: Veranstalter

22.05.2025

Sonntag, 1. Juni: Ein fröhliches Kinderfest unter Mitwirkung der „Altheimer Zwerge“ steht an diesem Tag an, es beginnt um 11.15 Uhr und geht unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stärker als jeder für sich alleine“ über die Bühne. Die Kita-Kinder haben eine Aufführung vorbereitet, begleitet von der Jugendkapelle Altheim (Alb). 

Fast zeitgleich beginnt die Land- und Gartentechnik-Ausstellung, die von 11.30 bis 16.30 Uhr geöffnet ist – ein Highlight der Altheimer Festtage. Die Aussteller des vergangenen Jahres hatten sich umgehend für dieses Jahr wieder angemeldet, so gut war die Resonanz. Dort werden namhafte Marken vertreten sein.

Um 12.15 Uhr ist das Mittagessen vorgesehen, es gibt süße Köstlichkeiten, Kaffee, Musik und Unterhaltung. Ab 13 Uhr ist Spiel und Spaß für die ganze Familie angesagt – Mitmachaktionen inklusive. 

Ein weiterer Höhepunkt sollen diesmal ein Glücksrad und ein Schätzglas sein. Dabei werden Spenden für zwei Herzensprojekte gesammelt: für die die Schaffung eines Begegnungsplatzes für alle Generationen am Ort und darüber hinaus für das ambulante Kinder- und Jugendhospiz in Ulm, um schwerkranken Kindern Herzenswünsche zu erfüllen.

Ab 13.30 Uhr spielt die Albkapelle Dettingen und ab 17 Uhr heißt es „Aus die Maus“. rs

Info
Das vollständige Programm ist im Internet abrufbar - auf www.tsv-altheim/veranstaltungen.