Sonderveröffentlichung

Der Freutag ist ein närrischer Livemusik gleich doppelt

Aktionstag: Der lange Freitagabendeinkauf des Hechinger Stadtmarketingvereins geht morgen in die vierte Runde.

„FeinKost“ spielt am Freitagabend bei Feinkost Hentsch auf dem Marktplatz.

31.01.2020

##mainParagraph##

Hechingen. Das Thema für den ersten Freutag im neuen Jahr haben die Macher des Stadtmarketingvereins nun wirklich nicht lange suchen müssen: Es ist Fasnet, und deshalb ist der Aktionsabend ein närrischer. Das Erfolgsrezept bleibt unverändert – fast. Denn eingekauft werden kann mit Extrabeigaben und Überraschungen wie immer in den teilnehmenden Läden bis 20 Uhr. Allerdings soll sich der Aufwand für die Geschäfte auch besser lohnen, und deshalb gilt das Extra bis auf weiteres etliche Tage länger; im närrischen Falle bis zum 8. Februar.

Das Motto morgen Abend ist so unterhaltsam wie vielversprechend: Es ist närrisch – und die Preise spielen verrückt. Die Kunden können Rabatte würfeln! Die Warengruppen dafür sind extra definiert, und man kann auch schon heruntergesetzte Winterschlussverkaufsware mit Würfelglück im Preis drücken. Das ist also nochmal ein besonderer Grund, um die ganz besondere Freutag-Atmosphäre zu genießen.

Die wird am morgigen Freitagabend musikalisch von den Schnorchelhuaschtern bestimmt. Die beliebte Fasnetskapelle des Hechinger Tauchclubs gibt in der Zeit zwischen 18 und 20 Uhr in der Unter- und Oberstadt den närrischen Ton an. Den teilnehmenden Geschäften hat der Stadtmarketingverein empfohlen, die Verkaufsflächen ebenfalls zum Motto passend zu dekorieren. In etlichen Läden ist die Fasnet aber sowieso schon optisch angekommen.

Die Schnorchelhuaschter sind zwei Stunden in der Innenstadt unterwegs. Neu hinzugekommen ist eine stationäre Combo auf dem Marktplatz: Bei Feinkost Hentsch spielt die Gruppe „FeinKost“ um Petra Linckersdorff, Jürgen Lehmann und Martin Michels ab 19 Uhr Wunschtitel aus den zurückliegenden Jahrzehnten. Auch für die Musikauswahl kann gewürfelt werden: Mit der richtigen Augenzahl kann man sich einen Titel auswählen. Dazu darf gern getanzt werden. Gereicht werden außerdem Nüdelchen aus dem Käselaib, garniert mit Trüffel. kle

Livemusik gleich doppelt-2
Der Stadtmarketing bittet zum närrischen Freutag. An den Würfeln: Rainer Weith (links) und Sigfried Wischke.
Livemusik gleich doppelt-3
Die Schnorchelhuaschter machen beim Hechinger Freutag Musik in der Unter- und Oberstadt. Archivbild