Weihnachtsmärktle 2022 zum Dank an Kundinnen in der Ehinger Modeboutique Fashion Wave
Sonderveröffentlichung

Ehinger Weihnachtszauber 2022 Weihnachtsmärktle 2022 zum Dank an Kundinnen in der Ehinger Modeboutique Fashion Wave

Boutique "Fashion Wave" lädt am 10. Dezember zum Weihnachtsmärktle ein.

Susanne Preis-Ackermann veranstaltet einen Benefiz-Weihnachtsmarkt. Foto: Emmenlauer

02.12.2022

Die Idee für einen kleinen und feinen Weihnachtsmarkt habe sie vergangene Woche ganz spontan gehabt. Er soll ein persönlicher Beitrag für eine lebendige Innenstadt in der Vorweihnachtszeit sein. ,,Zumal der Einkaufsabend vom Gewerbeverein ja nicht realisiert werden konnte", bedauert Susanne Preis-Ackermann. Dieser sei immer in Zugpferd gewesen. Zudem wolle sie den Kunden etwas für deren Treue während Corona zurückgeben, teilt die Inhaberin mehrerer Modegeschäfte in Ehingen mit.

Aus Dankbarkeit dafür, dass sie die schwierige Zeit der Pandemie finanziell gut überstehen konnte, wolle sie helfen: „Es gibt viele Menschen, die ganz andere Sorgen als wir haben. Jene, die gesundheitliche Probleme oder gar den Tod vor Augen haben, etwa die Menschen im Hospiz. Und niemand weiß, ob er am Ende seines Lebens selbst mal Gast in dieser Einrichtung ist", betont sie. Deshalb soll ein Teil des Erlöses ihres Weihnachtsmarkts an das Hospiz St. Martinus in Kirchbierlingen fließen.

Kleingewerbler dabei

Der kleine Weihnachtsmarkt findet am Samstag, 10. Dezember, von 10 bis 16 Uhr auf rund 100 Quadratmetern in der oberen Etage ihrer Modeboutique ,,Fashion Wave" in der Ehinger Schwanengasse statt. Mit dabei sind auch ein halbes Dutzend Kleingewerbler, damit diese nach Corona wieder auf die Beine kommen: ,,Häkel- und Strickliesl" Claudia Stöhr aus Munderkingen, Floristin Beate Karrer aus Kirchen, zudem Thermomix-Expertin Melanie Wrasner, Schmuckdesignerin Traude Schnau sowie Sandra Thoms mit Fußreflexzonenmassage. Auch das Hospiz ist mit einem Infostand präsent.

Weihnachtliche Genüsse und Musik, Austausch und Begegnung erwartet die Besucher. ,,Wer bei unserem kleinen, feinen Weihnachtsmärktle noch mitmachen möchte, entweder im oder vor dem Geschäft, kann sich gerne noch bei mir melden", sagt Susanne Preis-Ackermann. Renate Emmenlauer