Sonderveröffentlichung

Fasnet in Haigerloch Faria hoo! Die Fasnetszigeuner laden zum Feiern ein

TSV Steinhofen: Noch einmal geht es hoch her. Drei Veranstaltungen stehen an: der Kinderball, der Zigeunerball und das bunte Treiben am Umzugstag und beim Umzug selbst.

Die Zigeunergruppe ist fester Bestandteil der Kirchspielfasnet. Selbstverständlich wird auch beim Umzug mitgelaufen. Foto: Elisabeth Wolf

19.02.2020

##mainParagraph##

Die Zigeuner des TSV Steinhofen starten mit Vollgas in den Fasnetsendspurt. Insgesamt drei Veranstaltungen gibt es in den nächsten Tagen. Der TSV Steinhofen ist schon immer ein wichtiger Bestandteil der Ortsfasnet in Bisingen und Steinhofen. Auch in diesem Jahr haben die Mitglieder um die Vereinsspitze keine Mühen gescheut, um tolle Veranstaltungen vorzubereiten.

Den Auftakt macht der Kinderball in der TSV-Halle in Steinhofen am Schmotzigen Donnerstag, 20. Februar. Beginn ist um 15 Uhr, Einlass ab 14.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Zigeunergarde und verschiedene Tanzgruppen zeigen ihr Können. Abwechslungsreiche Spiele, Spaß, Tanz und vieles mehr runden das Programm ab. Die schönsten Kostüme werden prämiert! Neben allerlei Getränken gibt es eine große Kuchenauswahl am Büffet, Kaffee wird serviert. Für den kleinen Hunger gibt es Pommes.

Am Fasnetssamstag, 22. Februar, steht der Höhepunkt an: der traditionelle Zigeunerball in der Hohenzollernhalle in Bisingen. Der Vorverkauf hierfür läuft noch auf vollen Touren. Die Gäste erwartet ein bunt gespicktes Bühnenprogramm, ein DJ sorgt für die musikalische Umrahmung. Beginn ist um 19.61 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Der Eintritt beträgt 7 Euro an der Abendkasse. Bei Gruppen ab sechs Personen sind es 5 Euro. Das Programm des TSV ist wie immer sehr abwechslungsreich. Bunte Tanzaufführungen und viele Sketche sind der Garant für einen schönen Abend bei bester Stimmung. Neben dem Programm gibt es verschiedene Prämierungen. Die Zigeunerbar ist ebenfalls geöffnet. Für das leibliche Wohl sorgt die Vereinsküche in gewohnter Art und Weise.

Auch am Fasnetsdienstag, 25. Februar, sind die Zigeuner gefordert. Im Rahmen des Kirchspielfasnetsumzugs betreiben sie einen Stand bei der Bäckerei Schweizer. Beim Umzug läuft dann eine große Gruppe Zigeuner mit, die sich aus Mitgliedern des TSV Steinhofen, des FC Steinhofen und des Musikverein Steinhofen zusammensetzt. Die kräftigen „Faria – hoo“-Rufe der bunten Schar sind bei diesem Umzug nicht mehr wegzudenken.

Nach dem Umzug ist die TSV-Halle in Steinhofen zum Fasnetsausklang geöffnet. Die Zigeunergarde und Tanzgruppen unterhalten das Publikum. Es gibt Kaffee und Kuchen sowie einen deftigen Wurstsalat. Die Vorstandschaft freut sich über viele Besucher.