EJL Wohnbau: Attraktives Quartier mitten in den Fürstin-Eugenie-Gärten in Hechingen
Sonderveröffentlichung

Fürstin-Eugenie-Gärten EJL Wohnbau: Attraktives Quartier mitten in den Fürstin-Eugenie-Gärten in Hechingen

Wohnen: Hell, elegant und modern: Das Fürstin-Eugenie-Areal liegt zentral in der Zollernstadt Hechingen und bietet optisch und funktional hochwertig eingerichtete Wohnungen für Jung und Alt.

Lass die Sonne rein: Auf der Baustelle in der Gammertinger Straße wird mit Hochdruck an der Fertigstellung der Fürstin-Eugenie-Gärten gearbeitet. Fotos: EJL

18.03.2022

Das neue innerstädtische Wohnquartier für Hechingen, die Fürstin-Eugenie-Gärten, liegt mitten in Hechingen in wunderbarer Lage auf dem Gelände des früheren Städtischen Bauhofs. Hier entstehen also nicht nur Wohnungen, sondern hier wird ein Stück Hechingen „wiederbelebt“.

Parkartige Grünfläche

Wie schon im ersten Bauabschnitt, dem Fürstin-Eugenie-Domizil, entstehen hier neue Wohnhäuser, hell, elegant und modern, Wohnraum für jung und alt. Mit dem Bau der Fürstin-Eugenie-Gärten verwandelt sich die bereits großzügige parkartige Grünfläche im Innenbereich nun zu einem großen Garten, ergänzt durch weitere sonnige Terrassen, herrliche Balkone und natürlich die durchdacht geschnittenen Grundrisse der Wohnräume.

EJL Wohnbau: Attraktives Quartier mitten in den Fürstin-Eugenie-Gärten in Hechingen-2
Das neue Wohnquartier in Hechingen nimmt immer mehr Gestalt an. Das erste Haus soll im Juni bezugsfertig sein.

In der Region, für die Region

Darüber hinaus legt der Bauherr auf sowohl optisch als auch funktional hochwertig eingerichtete Wohnungen großen Wert. Die EJL-Gruppe baut in der Region, für die Region mit Handwerkern aus der Region.

Mit Blick auf die Burg

Dieser Wohntraum für alle, von jungen Familien bis Senioren, verfügt nicht nur über eine sehr gute Anbindung an die B 27 und die Unter- und Oberstadt durch eine direkte Bushaltestelle am Areal, sondern gleichzeitig noch über einen fantastischen Blick auf die Oberstadt und die Burg Hohenzollern.

Hier sind auch alle weiteren wichtigen Dinge des täglichen Lebens in unmittelbarer Nähe. Ärzte, eine Apotheke, Cafés und Einkaufsmöglichkeiten sind im direkten Umfeld zu finden. Trotz dieser zentralen Lage ist man jedoch auch in kürzester Zeit in der wunderschönen Natur der Schwäbischen Alb und des Hohenzollern.

Zur Geschichte der Fürstin Eugenie

EJL Wohnbau: Attraktives Quartier mitten in den Fürstin-Eugenie-Gärten in Hechingen-3

Eugénie de Beauharnais, Prinzessin von Leuchtenberg (* 22. Dezember 1808 in Mailand; † 1. September 1847 in Freudenstadt) war die letzte Fürstin von Hohenzollern-Hechingen. Als Gemahlin des Erbprinzen und späteren Fürsten Konstantin von Hohenzollern-Hechingen war sie für ihre Wohltätigkeit und Volksnähe bekannt. Bis 1833 wohnte das Erbprinzenpaar auf Schloss Lindich nahe Hechingen, der Residenzstadt des Fürstentums Hohenzollern-Hechingen.

Die Fürstin-Eugenie-Gärten in Zahlen

4627 Quadratmeter beträgt die Wohnfläche der Fürstin-Eugenie-Gärten in der Gammertinger Straße. 63 Wohnungen, verteilt auf sechs Häuser, sowie eine Gewerbeeinheit werden errichtet. Für 29 Wohnungen sind bereits Mietverträge unterzeichnet worden.

65 Stellplätze, auf zwei Tiefgaragen aufgeteilt, sind vorhanden. Außerdem stehen 24 Außenstellplätze und 120 Fahrradstellplätze im Freien zur Verfügung.

EJL-Gruppe als Arbeitgeber

Die EJL-Unternehmensgruppe ist immer auf der Suche nach erfahrenen Fach- und Führungskräften, Auszubildenden, Einsteigern und Nachwuchskräften. Aktuell sind bei der Firmengruppe folgende Stellen ausgeschrieben:
► Bilanzbuchhalter
► Mitarbeiter Hausverwaltung
► Architekt
► Fliesenleger
► Anlagenmechaniker SHK
► Elektromeister
► Elektroniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik
► Maurer
► Maurermeister

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten für alle Geschlechter (m/w/d).